Wenn ein Junge zu einem Mädchen hübsch sagt meint er es ernst das sie hübsch ist?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Na denke doch mal über die Alternativen nach.

  1. Er findet sie hübsch und attraktiv und möchte mit ihr zusammenkommen. Er sagt ihr, dass sie hässlich ist. Klappt nicht.
  2. Er findet sie hübsch und attraktiv und möchte mit ihr zusammenkommen. Er sagt ihr, dass sie hübsch ist. Klappt vielleicht.
  3. Er findet sie hässlich und möchte nicht mit ihr zusammenkommen. Er sagt ihr, dass sie hässlich ist. Klappt bestimmt.
  4. Er findet sie hässlich und möchte trotzdem mit ihr zusammenkommen. Äh ... kann nicht sein.
ksa01  19.01.2023, 10:05

Haha, naja ganz so binär ist es dann aber auch nicht, weil die Frage ist was hier "ernst" bedeutet... ;-) Ich glaube zwar auch, dass es meistens ehrlich gemeint ist, sollte hier wahrscheinlich passen.

Aber es gibt leider real z. B. auch so Setups wie "5. Er findet ihr Aussehen ganz ok, nicht wirklich hübsch und er würde nicht mit ihr zusammenkommen, aber er möchte dringend wen flachlegen und sie passt dafür..."

Leider ist manchmal auch sowas mit dabei, darf man nicht vergessen...

Komplimente zu machen ist schwierig insbesondere, wenn Du schüchtern bist.
Ich finde den Ausdruck hübsch weniger Aussage-kräftig als schön. Daher würde ich ganz vorsichtig sagen, Deine Haare gefallen mir. Oder Deine Art, zu diskutieren. Erst nach vielen Jahren würde ich auf die Frage Findest Du mich schön dann, wie oben antworten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Würde auch sagen, ja, normalerweise ist das ehrlich gemeint.

Aber man kann das selbstverständlich nicht allgemein sagen, jeder ist anders. Vor allem gibt es auch Lügner o. Schmeichler natürlich.

Bei letzterem Punkt hängt es jetzt an euch den Charakter zu bewerten. Ist er jemand, der schon mit viel Angeben oder irgendwelchen Lügengeschichten bzw. sehr auffällig schrägen Stories aufgefallen ist? Oder macht er sehr viele Komplimente bei etlichen Mädels? Sowas...

Normalerweise schon, das trauen sich nämlich nicht viele, zu sagen. Außer er hat das ziemlich halbherzig gemacht, dass war es wohl nur eine Challenge, oder er hatte zu viel Angst davor.

Kommt auf den Typen drauf an. Es gibt welche die meinen es nicht ernst und verarschen nur dumm rum. Und die anderen meinen es sehr ernst, für ein Jungen ist es schwierig solche Gefühle zuzugehen