Warum verstehen sich Mädchen untereinander?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt biologische und gesellschaftliche Unterschiede, da sind halt einige Hindernisse zu gegenseitigem Verständnis, die man mit dem gleichen Geschlecht nicht hat.

Zwei Mädchen werden von Grund auf mehr gemeinsam haben als ein Junge und ein Mädchen, weil sie eine ähnliche gesellschaftliche Rolle einnehmen, zumindest eine ähnlichere, und sich deshalb auch besser miteinander identifizieren können. Dein Geschlecht beeinflusst dein Leben eben noch sehr viel und wenn man die gleichen Einflüsse hat, dann ist man sich auch vertrauter.

Und natürlich sind die meisten Menschen hetero, also hast du bei dem gleichen Geschlecht weniger die Befürchtung, dass er/sie was von dir will

Mädchen oder Jungs verstehen sich oft besser weil sie ähnliche Denkweisen, Probleme etc haben.

Es gibt aber sehr viele Mädchen die sich sogar besser mit Jungs verstehen und umgekehrt. Ich hatte auch schon immer mehr männliche als weibliche Freunde.

Bin zwar nicht Mädchen, aber ich bin eher mit Mädels befreundet.

Die Beziehung zwischen Mädchen/Frauen ist viel intimer als zwischen Männern.

Die meisten Jungs wollen hart aussehen und deswegen fehlen bei ihnen die menschlichte Intimität. Ein Mädchen wird problemlos ein anderes Mädchen umarmen. Sie verhalten sich auch lockerer. Bei Jungs geht das nicht so, da eine Umarmung nicht männlich sei.

Es gibt zahlreiche Dinge, die die Jungs nicht machen, weil - wie erwähnt - sie wollen hart und männlich aussehen und (was mein favorit ist): es ist schwul.

Das sind meine Erfahrungen und meine Freundinnen stimmen auch zu.

Ausnahme gibt es natürlich immer.

Es kommt drauf an, in welchem Umfeld.

In meiner Schule z.B. waren die meisten Mädchens mit Make-up, Lippenstift und Shoppen beschäftigt, während die meisten Jungs über Sport und zocken geredet haben, die gemeinsamen Gesprächsthemen sind natürlich auch ausschlussgebend.

Auch waren die meisten Mädchen eher vom Typ her so, dass sie Unstimmigkeiten eher hinter dem Rücken besprochen haben, und sie oft in Lästereien geendet haben während die meisten Jungs sich direkt angepöbelt haben, und den Streit noch eine Sekunde vergessen haben. Außerdem neigen die meisten Mädchen eher zu umarmen als Jungs.

Natürlich ist auch das Alter ausschlaggebend, in der Pubertät wollen die meistens zum Mainstream gehören und passen sich von der Art her unbewusst den populärsten Leuten an, wobei sich der Typ berühmtes Mädchen meistens von dem Typ berühmter Junge unterschieden hat. Natürlich gibt es auch noch Ausnahmen, das waren meistens die Leute, die sich mit allen gut verstanden haben, und meiner Meinung nach auch die sympathischten Leute.

Ganz zum Schweigen von der frühen Pubertät, in der die "zickigen" Mädchen Jungs "nervig" Finden.

Mittlerweile bin ich an der Uni, und da merkt man deutlich, dass es sich verändert hat, es sind zwar auch viele Mädchen untereinander zusammen, aber es ist immer mehr bunt zusammengemischt, also mit dem Alter versteht man sich immer mehr untereinander, also immer wenn Grüppchen oder Paare vorbei gelaufen sind, waren es meistens unterschiedliche Geschlechter. Natürlich merkt man trotzdem noch Unterschiede, aber dieses ganze Zeug, dass es diese berühmten Mädels oder Jungs gibt, und jeder so sein will, und sich dementsprechend verstellt, gibt es mit dem und sich dementsprechend verstellt, gibt es in der Uni fast nicht mehr