Gemeint ist jeweils Querschnittsfläche. Die kann rund oder eckig oder irgendwie sein.

Bei dieser Aufgabe könnte man auch einfach sagen: Durchmesser (wenn man einen zylindrischen Leiter meint, also einen runden Draht mit kreisförmiger Querschnittsfläche).

Den Durchmesser der Leiter.

3Le39
Fragesteller

Danke!!

Der Querschnitt des Leiters ist gemeint. Wenn du ein Kabel durchschneidest, hast du doch am Ende eine kleine, kreisförmige Fläche. Das ist der Querschnitt. Wie die Grundfläche eines Zylinders.

3Le39
Fragesteller

vielen dank