Was meint John Coffey am Ende bei seiner Hinrichtung mit "Er hat Sie mit Ihrer Liebe getötet?

3 Antworten

er hat sie mit ihrer Liebe getötet, damit meint er den echten Täter,der gesagt hat schreist du töte ich deine Schwester, und das selbe zur anderen, also haben beide Geschwister nicht geschriehen (um Hilfe) damit er die Schwester nicht tötet, also waren beide Still.....vergebens :(

Das ganze passiert quasi in gedanken. John Coffey uberträgt seine gedanken quasi auf Paul. An einer voriegen Stelle hat Paul John gefragt warum die Mädchen nicht nach hilfe geschriehen hatten und er hat geantwortet: Er sagte zu einem der Mädchen: wenn du nicht mucksmäuschen still bist, töte ich deine Schwester, nicht dich. Das gleiche sagte er der anderen. Er tötete sie mit ihrer Liebe. Ihrer Liebe zueinander. Verstehen sie wie es war ? Auf diese vorige stelle niehmt es bezug. Die Mädchen haben nicht geschrien weil sie sich gegenseitig mehr geliebt haben als sich selber. Sie waren still weil sie angst um die andere hatten

Ja weil liebe tötet oder warum glaubst du das die Liebe die Farbe rot hat und rot ist ja der allgemeine Hinweis für Gefahr ;)