Was meint Faust mit diesem Zitat: "Wart ihr für meine Worte taub? Tausch wollte ich, wollte keinen Raub"?

1 Antwort

Ein Gut ist so etwas wie ein wohlhabender Bauernhof. Hier ist also gemeint, daß Philemon und Baukis zum Austausch für ihre Hütte einen kleinen Hof bekommen sollen, in dem sie komfortabel leben können.

Woher ich das weiß:Hobby – Angelesenes Wissen über Sprach­geschich­te und Grammatik
GFuser15
Fragesteller

Vielen Lieben Dank! ❤️

Ihre Antwort war sehr hilfreich und hat mir sehr geholfen. Jetzt habe ich verstanden.