Was meint er mit ''Hab dich lieb''?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo ;)

Entweder meint er das rein freundschaftlich oder will er tatsächlich mehr ------> und wer weiß, ob er angesichts dieser Uhrzeit und Silvester überhaupt nüchtern/zurechnungsfähig war, als er dir diesen Satz schickte^^

Klarheit dürfte nur ein Gespräch bringen.. frage ihn mal ganz leger und lässig wie er das meinte :) Ich hätte da keine Hemmungen & du musst keine Sorgen haben :)

Alles Gute für 2017!

rEiMeNlYnN
Fragesteller

Dankeschön :) Und du meinst nicht, dass das ein bisschen blöd rüberkommt, wenn ich ihn frage?

Übrigens ist er erst 15 und trinkt ziemlich sicher kein Alkohol :)

rotesand  01.01.2017, 17:53
@rEiMeNlYnN

Gern doch :)

Ah, okay.. ich wprde ihn einfach fragen ------> wenn ihr euch sowieso offensichtlich gut versteht kannste ihn einfach mal drauf ansprechen, so auf die Art "ich habe mich sehr drüber gefreut & wie meintest du das". Sollte klappen :)

Es kann leider beides heißen. Ich bin z.B. gerade verliebt, würde ihr aber nie "ich liebe dich" schreiben, weil es dafür noch viel zu früh ist. Ich hatte überlegt, ihr einfach "Hab dich lieb" zu schreiben, aber meiner Meinung nach klingt das auch eher nach Freundschaft. Wenn er ein sehr schüchterner Mensch ist kann es auch sein, dass er sich einfach nicht traut zu sagen, dass er dich mag. :)

Ein "ich liebe dich" würde ich niemandem per Whatsapp schreiben und schon gar nicht sagen wenn man nicht mal eine Beziehung führt. Ein "ich hab dich lieb" kann viel heißen, kann romantisch gemeint sein aber auch genausogut freundschaftlich.

Würdest du ihn darauf ansprechen hättest du wenigstens Klarheit, so können wir auch nur ins Blaue hinein spekulieren.

Das er dich gerne hat.
(Für einen Jungen)

er will jetzt von dir ein entgegen-gehen. die formulierung hat er gewählt, um sich nicht zu weit aus dem fenster zu lehnen.

es bedeutet, dass er an dir intensiv interessiert ist, aber die sache nicht weiter verfolgt wenn du sein interesse nicht erwiderst. irgendwann musst du halt etwas aus der deckung kommen.

wenn du auf den typ stehst, hättest du sinnvollerweise gleich was zurück geschrieben wie "ich dich auch".

annokrat

rEiMeNlYnN
Fragesteller

ich habe ich dich auch zurückgeschrieben, weil ich ja auch in ihn verliebt bin, also wäre es wahr. Egal, ob er es freundschaftlich und aus Liebe gedacht hat...

annokrat  01.01.2017, 21:32
@rEiMeNlYnN

gut so. ab jetzt kannst du ihn herzlicher bei euren begegnungen behandeln. gibst ihm z.b. nen echten kuss anstatt social kissing. oder suchst auf andere weise mehr körperlichen kontakt.

annokrat