Was meint bruce lee damit?

3 Antworten

Ist nicht weit weg von diesem Spruch:

Der Narr tut, was er nicht lassen kann, der Weise lässt, was er nicht tun kann. (Konfuzius)

Im Grunde genommen, um auf die heutige Zeit mehr Bezug zu nehmen, soll man seine eigenen Gehirnzellen bisschen ankurbeln und auch mal Dinge hinterfragen, bzw. eben ruhig bleiben! Man muss nicht jeden Blödsinn mitmachen, sondern darf auch seine eigenen Gedanken gebrauchen und darf sich nicht alles gefallen lassen.

Anders formuliert bedeutet es: Wenn ich mich aufrege, dann nie über den Sachverhalt, sondern wegen der BEDEUTUNG die ICH der Sache gebe.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das bedeutet das du auf Impulse von außen, zum Beispiel auf Kritik nicht emotional sondern rational reagieren sollst, weil sonst jeder in der Lage ist, dich emotional zu treffen und dich auszunutzen.

Einfacher; Lass die Gefühle soweit raus wie es geht, wenn du Kritik erfährst.