Reihenfolge Bruce Lee Filme?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Filme, in den Bruce Lee die Hauptrolle spielt sind in der Reihenfolge:

DIE TODESFAUST DES CHENG LI

TODESGRÜSSE AUS SHANGHAI

DIE TODESKRALLE SCHLÄGT WIEDER ZU

DER MANN MIT DER TODESKRALLE

MEIN LETZTER KAMPF-GAME OF DEATH enthält die letzten gedrehten Szenen mit dem echten Bruce Lee.

Es gibt noch einige Filme in denen Bruce Lee kleine Nebenrollen spielte, die alle gedreht wurden, bevor er 1970 seine erste Hauptrolle spielen durfte.

Und die unzähligen falschen Bruce-Lee-Filme, also Filme in denen kurzen Szenen aus anderen Lee-Filmen,TV-Auftritte oder sogar Privataufnahmen eingeschnitten wurden um sie als "echten" Bruce Lee-Film verkaufen zu können.

Ouchan7  15.01.2024, 12:01

"Die Todeskralle schlägt wieder zu" war doch vor "Der Mann mit der Todeskralle" ?

Laut Internet wurde ersterer 1975 veröffentlicht und der zweite 1974…

willihinze  15.01.2024, 14:25
@Ouchan7

Ja in Deutschland kam "Die Todeskralle schlägt wieder zu" erst nach "Der Mann mit der Todeskralle" raus. Deshalb auch der deutsche Todeskralle-Titel, man wollte den Film quasi als Fortsetzung verkaufen xD, obwohl beide Filme gar nichts miteinander zu tun haben. Wenn man den Originaltitel genau übersetzt, heisst der Film eigentlich "Der Weg des Drachen".