Was meinem dad zu Weihnachten schenken?

Selkiade  13.11.2022, 21:28

Welche Interessen hat dein Vater denn??

Jannikw33
Fragesteller

Er ist Bodybuilder und Fondsmanager, er mag Autos und Muskeln sehr gerne

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Urlaub plus Gym da

wir kennen deinen Vater leider nicht daher kann man keine gute Empfehlung geben. Ich würde im etwas kaufen was eventuell seinen Hobbys, Interessen entspricht

Jannikw33
Fragesteller

Ja das hat er halt alles

Einen Adventskalender, wo man die Bilder selber reinklebt. Dann mit Fotos der Familie oder etc ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbsternannter Romantiker

"Wenn.. Bücher" oder "Wenn.. Schachteln" Z.B

"Wenn du mal entspannen willst" würde auf der Box stehen. In der Box wäre dann z.B ein Massageöl.

"Wenn du mal Kraft brauchst" In der Box wäre dann z.B Schokolade oder so

"Wenn es dir so richtig schlecht geht und du untröstlich bist " In der Box: Ein Glücksglas mit Sprüche. Z.B was an der Person toll ist

Da gibt es alles mögliche an Ideen. Schaue dich mal im Internet nach solchen Füllungen für Wenn Bücher /Schachteln um. Kannst du auch als Weihnachts-Edition machen

  • Fotogeschenke. Z.B Foto: -kalender -kissen/-lampe/-tasse/-figur/-stein/-collage in Rahmen/-metalldose und vieles mehr. Ich empfehle dir ein professionelles schön gestaltetes Album / Katalog/ Buch. Sowas hat meine Patentante. Das sieht so mega schön aus. Mit gescannte Sprüche/ Texte, welche vorher per Hand geschrieben werden können, all die schönen Fotos und wie es einfach gestaltet/ zusammengesetzt wurde. Das könntest du z.B bei einer Firma in Auftrag geben

Ideen für die selbstgemachten Gutscheine:

(alkoholfreien )Cocktail spendieren/ Massage von dir/ Einladung zu ein Stück Kuchen / Torte, ein Eis, Tee oder sonst ein Getränk ,ein größeres Essen wie z.B eine Kleinigkeit vom Asia Imbiss ( Nudelbox z.B) , Fischbrötchen, was von der Bäckerei und so weiter / gemeinsam Essen kochen / Karaoke veranstalten ( Die Lieder, die sie am liebsten mögen und dazu zusammen tanzend abfeiern ) / Gesellschaftsspiele-Abend / Einladung ins Kino / Frühstücken / Brunchen gehen / im Restaurant essen ( Muss ja nicht 5 Sterne sein)/ Filmabend davor gemeinsam was kochen/backen / alles was dir eben einfällt

  • Eine Backmischung selber abwiegen und in ein Weckglas schichten. Dann alles schick dekorieren.
  • Ein Buch oder Kalender zum selbst gestalten und gestalte es nach dem Geschmack deines Opas. Z.B persönliche Fotos oder andere Fotos über beispielsweise Dinge, welche er mag. Dann kämen noch dazu: Sticker,cSprüche/Gedichte, kleine Grüße und Scherze/Witze, Zeichnungen/Malereien. Was mag er? Über was würde er sich freuen? Was sind die Lieblingsfarben? Dann kann man noch getrocknete Zweige&Blätter oder anderes wie z.B kleine Steinchen, Glitzer e.t.c rein kleben .Außerdem könnte man schon wichtige Termine von ihn ( Falls es diese schon gibt.)oder die Feiertage+Ferien/den Urlaub und wichtige Geburtstage eintragen, wenn man den Kalender macht und diese noch nicht drin stehen. Im Geschenk baut man dann noch Gutscheine/Einladungen/Überraschungen/Aktionen ein. Diese kommen natürlich auf dem Monat b.z.w die Jahreszeit ,das Budget, den Ort, wo man wohnt und andere Aspekte an.