Was macht/würdet ihr bei einer Fremdgeh-Panne machen?

7 Antworten

Was würden wir an wessen Stelle machen? An deiner, der deines Freundes, seiner Frau oder des 17 Jährigen Mädchens?

Panik hilft nicht weiter. Er ist ein erwachsener Mann und sollte umgehend seine Emotionen unter Kontrolle bringen. Wenn er bereits ein Kind hat, sollte ihm bewusst gewesen sein, dass Sex mit einer Zeugung einhergehen kann. Dass eine Affäre eine Ehe gefährdet ist auch kein magisches Geheimwissen. Sich in Ängste zu flüchten ist eine kindliche Reaktion darauf, dass er sehenden Auges zielsicher diese Situation herbeigeführt hat.

Wenn er also wieder die Füße auf dem Boden hat, kümmert er sich zunächst um die 17 Jährige. Ist sie tatsächlich schwanger? Ich würde das nicht unbedingt glauben und mit ihr zu einem Frauenarzt gehen für einen eindeutigen Test.

Wenn sie dann tatsächlich schwanger ist, hilft es nichts: dann müssen die Karten auf den Tisch. Er muss seiner Frau erklären, was geschehen ist und mit seiner Freundin besprechen, wie er finanziell und zeitlich für ihr Kind aufkommen wird. Mit 17 hat sie noch keine abgeschlossene Ausbildung, also wird es wichtig sein, das er das Kind häufig betreut und kräftig unterstützt, bis die Mutter auf eigenen Beinen steht.

Das muss er mit seiner Frau besprechen, denn um dieses Kind hat er sich ja auch zu kümmern. Ob sie sich trennt oder nicht, müssen die beiden entscheiden und da würde ich mich an deiner Stelle vollkommen raushalten. Sie scheinen nicht für einander geschaffen zu sein, sonst wäre er nicht fremdgegangen. Dass er "eigentlich glücklich" war, ist völliger Quatsch. Lass dir nicht so einen Unsinn erzählen. Er mag seine Frauen hinter's Licht führen aber dir erzählt er auch etwas vom Pferd.

Er hat seinen Weg gewählt. Der ist verletzend für seine Partnerin, die Freundin und das Kind bzw. die Kinder. Aber manchmal braucht es den harten Weg, um heraus zu finden, wer man selbst ist und wie der Partner oder Freund tickt.

Ich würde die Zeugung eines Kindes auf jeden Fall nicht "Fremdgehpanne" nennen. Das ist ein abwertende Bezeichnung für etwas so wundervolles. Selbst wenn das auf das Versagen der Verhütungsmittel zurückgeht, ist "Panne" eine schlechte Wortwahl. Menschen wissen, dass Kondome und Pille nicht zu 100.0% wirken. Also versenkt man sein Gemächt nur dann in eine Frau, wenn die übrigbleibenden Wahrscheinlichkeiten nicht zu einem Desaster führen. Und falls doch, hat man sich das Desaster redlich verdient und trägt die Konsequenzen.

Ihm sagen das er sich gefälligst Eier wachsen lassen soll. Wenn er es nicht tut, würde ich es seiner Frau erzählen und den Kontakt abbrechen.

Ist er doch selber schuld hoffentlich findet seine Frau es heraus wirklich lieben kann er sie eh nicht wenn er ihr Fremdgeht würde mal sagen mies gelaufen und rauskommen wird es so oder so wenn die 17 jährige tatsächlich schwanger ist von ihm und an deiner stelle würde ich erstmal nichts tun.

Das ist klassischer Stoff für viele Romane - sicher hatte dein Freund keine Wahl: seine Hormone haben ihn überwältigt.

Der Arme!

lesterb42  14.10.2021, 01:00

Die Stimme der Natur...

Magic326  14.10.2021, 01:02

Bemitleidenswert

Fremdgeh-Panne

Ist für ein ungeborenes Kind dann auch reichlich abwertend.