Affäre in der Arbeit?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Affäre wäre nichts für mich. 60%
Etwas anderes 27%
Affäre hat mir Vorteile gebracht. 7%
Affäre ja ich will weiter kommen. 7%
Affäre in der Arbeit hat geholfen. 0%
Affäre hat die Arbeit erleichtert. 0%
Affäre war schlecht für mich. 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Etwas anderes

Na ja, wenn man sonst nix zu bieten hat, strebt man eben nach Macht und verkauft Körper und Seele dafür.

Sandofix
Fragesteller

Danke für die Einschätzung, leider gewinnen Sie oft damit.

GutenTag2019  27.08.2022, 10:46
@Sandofix

Wenn man etwas gewinnt, verliert man auch gleichzeitig etwas. Beide entfernen sich von einem integeren Charakter, beide kompensieren ein mickriges Selbstwertgefühl und bei beiden wird die innere Leere mit der Zeit immer unerträglicher.

GutenTag2019  15.11.2022, 10:55

Danke fürs Sternchen :)

Affäre wäre nichts für mich.

Sowas käme für mich nicht in Frage, zumal ich dann vermutlich, falls es rauskommt, die Blöde wäre auf deren Karriere es sich negativ auswirkt.

Zudem hätte ich auf solche Verwicklungen, egal ob mit oder ohne Gefühle, am Arbeitsplatz keine Lust.

Ich hatte aber schon sehr eindeutige und teils auch nur angedeutete (aber doch in dem Moment klar verständliche) Angebote bei Firmenfeiern von alkoholisierten Kollegen, auch Führungskräften auf Ebene meines Chefs oder sogar der darüber.

Eine oft sehr unangenehme Situation, da sehr klar und deutlich, aber trotzdem nicht "Job gefährdend" abzulehnen, gerade wenn die Personen teils recht aufdringlich waren. Denn auch hier ist das Problem: Im Zweifelsfall ist eine "kleine Mitarbeiterin" eben schneller und günstiger ersetzbarer als eine wichtige langjährige schwerer ersetzbare Führungskraft, wenn man da einen zu großen Aufstand macht und danach die Zusammenarbeit schwierig ist. Mitgehen würde ich trotzdem nicht, aber man muss eben (trotz ggf. selber etwas angetrunken sein) da mit Fingerspitzengefühl gucken was man sagt und tut, gerade wenn andere dabei sind.

Für mich ist Sex etwas privates, was ich nur mit Leuten teile für die ich romantische Gefühle habe. Zudem mag ich es zwar erfolgreich zu sein, aber es gibt Grenzen was ich bereit bin dafür zu tun. Und Sex mit einem höheren Vorgesetzen zu haben, nur um (schneller) aufzusteigen, ist eine davon.

Affäre wäre nichts für mich.

Ich bin doch keine Prostituierte.
Und das was du hier beschreibst ist ein Form von Prostitution.
Sex nicht weil man Lust hat oder jemanden liebt, sondern als Mittel um etwas zu erreichen. Man verkauft seinen Körper, bezahlt wird man mit Vorteilen.

Sandofix
Fragesteller

Hallo

Danke Deiner Einschätzung

Ein kleiner doch entscheidender Unterschied ist hier schon vorhanden, Du entscheidest mit wem, wann wie lange, für was. Du musst das nicht tun, also ist es nicht zwangsweise Prostitution, entfernt vielleicht schon.

Grüße

Erika07011940  27.08.2022, 11:07
@Sandofix

Von zwangsweise habe ich eh nichts geschrieben. Du prostituierst dich freiwillig. Die wenigsten Sexarbeiter (zumindest hierzulande) machen das zwangsweise.

Sandofix
Fragesteller
@Erika07011940

Hallo zwangsweise in den Zusammenhang ist nicht als Zwang gemeint, besser

“also ist es in dem Sinne keine Prostitution“

Danke für Deine Einschätzung.

Grüße

Erika07011940  27.08.2022, 11:27
@Sandofix

Es ist aber Prostitution. Du verkaufst deinen Körper. Wofür genau tut nichts zur Sache.

Erika07011940  27.08.2022, 11:31
@Sandofix

Definiton von Prostitution, wobei in deinem Fall der letzte Satz interessant ist ;)

Prostitution ist die Bereitstellung sexueller Dienstleistungen gegen Entgelt. Sie kann in Freiheit und Freiwilligkeit erfolgen oder unter Zwang (Zwangsprostitution), in Verbindung mit Menschenhandel und Sklaverei. Man spricht augenzwinkernd vom horizontalen Gewerbe (wobei es sich gerade beim schnellen Sex häufig um ein vertikales handelt), übertreibend vom ältesten Gewerbe der Welt und mehrdeutig von käuflicher Liebe. Die Existenzsicherung kann ebenso das Ziel sein wie die Beschaffung von Konsum- und Luxusgütern (in diesem Sinne meist Gelegenheitsprostitution.

Sandofix
Fragesteller
@Erika07011940

Ich schrieb ja, entfernt vielleicht schon.

Gelegenheitsprostitution trifft es ganz gut.

Etwas anderes

Wer mit einer Kollegin (oder auch andersherum) flirtet oder gar sexuell aktiv wird, dann spricht nichts dagegen - sofern es rein sexuell bleibt. Leben und leben lassen.

Problematisch wird es erst dann, wenn man alles tut, um eine Hackordnung zu etablieren bzw. diese zu verstärken und sogar so weit geht und seinen Körper dafür verkauft.

Affäre wäre nichts für mich.

Ich bin Autist und bin meist sehr ehrlich.

Affären kommen für mich allgemein nicht in Frage da sie unehrlich, ungerecht und gemein sind

Sandofix
Fragesteller

Danke für Deine Einschätzung