Kann man den Grund für eine Affäre wirklich nicht wissen?

2 Antworten

Ihr Körper ist auch nicht atemberaubend, alles hängt und mit zellulites meint er.

Kann auch sein, dass ER das nur sagt, um es für Dich "einfacher" zu machen!?

Er meint es tut ihm weh wenn er zu ihr fährt wieso fährt man dann trotzdem?

Könnte auch so quasi eine "Selbstentschuldigung" sein. Als wäre ER Ihr sexuell hörig!? Es wäre durchaus möglich, dass ER mit seiner EX, auf "sexuellem Gebiet" total zusammen passt - förmlich, als wären sie in dieser Hinsicht total füreinander geschaffen. - Auch wenn Sie sonst gar nicht (mehr) miteinander können.

Die schroffe, "gemeine" Art, wie Sie IHN behandelt, kann auch eine gewisse Art von Vorspiel sein, was IHN ganz besonders erregt/heiß macht - ES Ihr danach (im Bett) richtig zu besorgen!?

Alles Gute für Dich!

dermitdemball  05.09.2021, 15:58
Er ist auch ganz anders zu mir als zu ihr. Er kümmert und versucht mir viel Liebe zu geben

Weil ER Dich (vom Herzen) her wirklich liebt!? - Bei Ihr sich (sexuell) nur etwas holt, was in IHM in Eurer Beziehung irgendwie (komplett) fehlt!?

Katrin888
Fragesteller

OK diese Option ist mir nicht eingefallen...

dermitdemball  05.09.2021, 16:08
@Katrin888

Womöglich würde ER sich insgeheim sehr wünschen, Du würdest mit IHM verbal auch mal sehr viel rauer "umspringen" - IHN verbal richtig "attackieren" - vll bist zu IHM zu unterwürfig (leidend) devot - zu sehr auf Harmonie aus!?

Katrin888
Fragesteller
@dermitdemball

Das habe ich auch erwähnt. Er will sowas auch nicht. Außer er schämt sich es zuzugeben. Er meinte mal er mag es wenn man ihm unterwirft...

Katrin888
Fragesteller

Habe nachgefragt ob es vlt sein kann, dass ihm das erregt wegen zuerst beschimpfen... Aber er meinte nein.

dermitdemball  05.09.2021, 16:47
@Katrin888

Oft sagt Man(n) das Eine - und "denkt doch anders" - Womöglich würde ER es von Dir auch gar nicht wollen, weil ES nicht zu Deinem Wesen passt - unter anderem auch, weil ER genau weiß, dass ES dann nicht echt - sondern nur extra "aufgesetzt wäre"!?

Hast Du IHN schon mal ultimativ vor die Wahl gestellt - Entweder ER lässt ES - oder Du bist weg? Oder ist das auch nicht Deine ("zu weiche") Art?

Katrin888
Fragesteller
@dermitdemball

Ich bin immer wieder mit scheidung gekommen wir lebten auch für paar Tage getrennt aber er kam immer wieder zurück um mit mir reden zu wollen. Dass er mich für immer im Leben haben möchte als seine Ehefrau und dass er wieder Bock ist gebaut hat es aber wieder gut machen will. Er hat so oft beim Gespräch geweint. Vorgestern wie mir die Affäre wieder alles erzählt hat und er heim kam wollte er die Schuld auf sie schieben, dass sie lügt aber ich habe die Beweise auf seinem Handy gefunden und da brach er zusammen in Schock und weinte und wippte am Boden sitzend herum und flehte mich an nicht scheiden zu lassen, dass er an unserer Ehe arbeiten wird und dass er es schaffen wird. Ich habe so oft gesagt er sagt immer das gleiche und immer wieder ists mit der einen passiert. Wir verstehen sein Vorhaben nicht also er auch nicht. Er will sie aus seinem Leben weil seit sie da ist läuft es bei ihm in der Arbeit und privat mit der Familie nur mehr bergab. Er hatte alles... Einen Frau die ihn liebt und so viele Chancen gibt. Eltern die zu ihm stehen. Ein Auto eine Wohnung sein blöder PC. Deswegen versteht keiner wieso er zu dieser Frau geht die sein Leben kaputt macht. Hat ihm die Führungsposition aus Rache verkackt bzw. Quatscht so gut es geht mit ihm die ganze Zeit währrend der arbeit und ist so respektlos vor seinen eltern.

Am besten wäre es ja jemanden zu fragen der schon mal eine Affäre eingegangen ist aber davon melden sich so wenige :(

Stellwerk  05.09.2021, 19:50
@Katrin888

"aber er kam immer wieder zurück"

Und Du bist nicht konsequent. Für mich klingt das toxisch wie die Beziehung zu einem Süchtigen. Anscheinend muss er dich wirklich erst total verlieren, bis er mal zu Potte kommt.

Du bist nicht seine Therapeutin.

Die Frage ist eher, warum du das mit dir machen lässt

Und die andere Frau. Ein besonders toller Mann ist er ja nicht.

"ist auch ganz anders zu mir als zu ihr. Er kümmert und versucht mir viel Liebe zu geben aber bei ihr beschimpft sie und schreit sie an."

Hast du das mitbekommen oder erzählt er ihr das nur? Ganz ehrlich, das klingt für mich so, als ob er sich zum Opfer einer völlig unbesiegbaren Übermacht stilisiert, Hauptsache, er muss keine Entscheidung treffen oder Verantwortung für sein Verhalten übernehmen.

Und Du spielst wie in einem emotionalen Stockholmsymdrom auch noch mit...

Picea007xyz  05.09.2021, 15:42

das verstehe ich bei diesen frauen auch nicht. warum die sich nicht trennen und dienern für den noch zuhause, putzen, waschen, kochen. das täte ich nicht und habe ich auch nie getan.

Katrin888
Fragesteller
@Picea007xyz

Es ist seltsam normalerweise bin ich immer mit solchen Beziehungen wenn ich sehe es geht nicht mehr sofort weg. Vlt schaffe ich es diesmal tatsächlich von ihm wegzukommen...

Picea007xyz  05.09.2021, 16:04
@Katrin888

ja, das wünsche ich dir auch, von dem weg zu kommen. "so schön kann doch kein mann sein, dass ich dem lang nachwein", war mal ein Song von Gitte. gehe in eine therapie, wenn dir das gleiche immer wieder passiert. waren deine eltern auch geschieden? und wurde deine Mutter auch ähnlich von männern behandelt? Dann hast Du das übernommen von dort evtl. und hast auch angst, dich gang zu binden? untreuen vater erlebt?

Picea007xyz  05.09.2021, 16:07
@Katrin888

ja, das wünsche ich dir auch, von dem weg zu kommen. "so schön kann doch kein mann sein, dass ich dem lang nachwein", war mal ein Song von Gitte. gehe in eine therapie, wenn dir das gleiche immer wieder passiert. waren deine eltern auch früh in deiner kindheit schon geschieden gewesen? und wurde deine Mutter auch ähnlich von männern behandelt? Dann hast Du das übernommen von dort evtl. und hast auch angst, dich ganz zu binden? untreuen vater erlebt? hat deine mutter auch den mann im haushalt bedient? dann hast du es von dort übernommen?

Katrin888
Fragesteller
@Picea007xyz

Nein wir beide haben eigentlich Eltern die seit vielen Jahren verheiratet sind. Ich bin nur schockiert seine Familie sind alle eigentlich treu und er würde auch oft von Frauen enttäuscht deswegen sind wir alle schockiert dass er so geworden ist.

Katrin888
Fragesteller

Nein ich habe es öfters miterlebt und sie hat es mir auch selber erzählt, dass er sie in der Öffentlichkeit nur anschreit.