was macht tiktok,insta usw mit uns?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Social Media zerstört vorallem unseren Selbstwert.

Wir sehen hübsche Menschen auf Insta und man fängt an zu denken, dass man selber so aussehen muss. Wir wissen nicht mal mehr ob es Filter oder Realität ist. Social Media verzerrt die Realität so unglaublich krass das ist nicht mehr normal.

Oft wird man durch das alles auch unsicher mit sich selber. Man findet sich hässlich oder man ist nicht dünn genug.

Man sieht doch wie verblödet alle Menschen geworden sind. Kein Respekt mehr, vorallem die Kinder heutzutage!
Ich sehe auch wie undankbar alle Kinder geworden sind..

Keiner geht mehr raus, den Wald erkunden oder mit Freunden Fahrrad fahren. Nein, man trifft sich Zuhause und dreht Tiktoks. Oder noch besser, man geht nicht mal mehr zum anderen man kann ja Facetimen.

Mich regt das alles so auf, ich kann das nicht mehr in Worte fassen.

Ich selber nutze TikTok zum Zeitvertreib. Es gibt viele gute Videos mit Mehrwert. Gerade zu den Themen Physik, Chemie oder Ernährung.

Doch stimme ich dir zu dass TikTok das Potential besitzt gerade junge Menschen zu verderben. Die Dauerbeschallung dieser kurzen Videos ist nicht gut und macht auch abhängig, Stichwort Dopamin.

WeisseFrau  10.06.2023, 17:36

TikTok ist eine psychologische Waffe der KPCh und gehört deinstalliert.

Das ist eine gute Frage aber ich muss sich drauf hinweisen das das Wort :behindert kein Schimpfwort ist das es Menschen gibt die eine Behinderung habe egal was für eine da sie dieses wort sehr verletzen kan. Um nun auf deine Frage zu kommen es macht selbstzweifel und kan echr nach hinten los gehen inklusive psychischer Krankheiten