Was macht man, wenn man im Aquarium eine Fischart nicht mehr haben will?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

viele Möglichkeiten hast du ja schon gehört.

Fehlt noch die Möglichkeit, die Fische im Aquarienverein abzugeben.

Schau einfach mal nach, ob es einen solchen bei dir in der Nähe gibt. Diese Vereine sind aus tierschützerischen Gründen angehalten, überzählige und nicht mehr gewollte Zierfische aufzunehmen - natürlich bekommst du keine Bezahlung dafür. Aber dort wird versucht, sie in ein passendes neues Zuhause zu vermitteln.

http://www.vda-aktuell.de/index.php/einen-verein-in-meiner-naehe

Gutes Gelingen

Daniela

Du kannst eine Anzeige in die Zeitung machen. Oft besteht auch die Möglichkeit in Supermärkten was auszuhängen.

Hallo Fares1810,

vielleicht könntest Du mit dem Verkäufer, wo Du beabsichtigst die Barsche zu kaufen einen Deal vorschlagen, dass Du die Barsche nur kaufst, wenn er dafür Deine Mollys abnimmt!

Es kommt auch ganz darauf an, was für Barsche Du pflegen willst, denn die Wasserwerte für Barsche aus dem Malawisee, würden auch Deinen Mollys zusagen und wenn das Becken groß genug ist, könntest Du evtl. beide zusammen halten, bis die Mollys "ausgestorben" sind.

Verkaufen wird bei Fischen, die sich so leicht vermehren lassen kaum möglich sein!

MfG

norina

Biete die Mollys zu einem kleinen Preis über Online-Anzeigen an. Wenn sie weg sind, hast du Zeit, das Becken umzugestalten, denn Barsche brauchen meist eine andere Einrichtung. Erst dann holst du dir die neuen Bewohner. Je nach Barschart und Beckengröße kannst du sie aber auch gemeinsam halten. Dann hast du gleich Lebendfutter für die Barsche: Junge Mollys.

Naja, was denkst du denn was man machen kann? Verkaufen ist oft schwierig, kommt auf die Gegend an. Bleibt nur verschenken, wenn sie keiner kauft (1€ pro Fisch wäre aber schon das Maximum, bei mehr gehen die Leute sowieso ins Geschäft). Oder halt warten, was aber durchaus ein paar Jahre dauert und klar, den/die Letzten sollte man dann auch verschenken. Andere Varianten gibt's da nicht.