Was macht man, wenn das Mikrowellengericht zu groß für die Drehungen in der Mikrowelle ist?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst den Teller rausnehmen. Dann dreht sich nur das kleine "Rad" unten.

Sternenstaub777
Fragesteller

Ah ok danke, wußte jetzt nicht, ob man das so darf. Aber werde ich antesten.

man kann es in kleinere schüsseln umpacken,man kann es ja in kleineren portionen machen

Es passt eben nicht alles in jede Microwelle.

Sternenstaub777
Fragesteller

Der Karton ist so groß, der passt drehend glaube ich in gar keine Mikrowelle. Obwohl das Gericht in diesem Karton zubereitet werden soll. Da hilft wohl echt nur Drehteller raus oder es gibt auch Mikrowellen, die nicht drehen.

Sternenstaub777
Fragesteller
@Othetaler

So groß, dass er den Boden der Mikrowelle ausfüllt. Also er passt schon in die Mikro, nur Drehen ist halt nicht mehr drin, weil die Ecken vom Karton nicht rumkommen. Aber ich nimm halt den Teller raus...darf man ja, wie ich jetzt las.