Was macht man in Kunst in der Oberstufe?

4 Antworten

Wahrscheinlich ist das von Bundesland zu Bundesland anders. Ich bin jetzt in der 12. Klasse an einem Gymnasium in Thüringen. Wir haben uns vor allem nochmal über die Kunstepochen unterhalten und über Drucke sowie über Plastiken.

Ich habe bis jetzt in der Oberstufe erst eine Arbeit geschrieben und die handelte von Epochen. Allerdings kommen auch Dinge wie Bildanalysen, Künstlerprofile etc. dazu.

So viel zu meinen Erfahrungen.

LG

Ja, in Kunst schriebt man   Klausuren (morgen bei mir ^^) mit Praxis und Theorie Teil

Theorie is Jetz bei uns eine Analyse einer Plastik und Praxis Zeichen

Themen sind unter anderem Menschen zeichnen und immer verbunden mit Theorie also auch bedeutende Künstler Epochen etc (abhängig nach Bundesland Schule Lehrer)

weekndxo
Fragesteller

Man wird wohl nie von Analysen wegkommen😒😂

Narbenmaedchen  10.12.2015, 22:30
@weekndxo

Ne... Leider aber unser Lehrer is cool ^^ wir haben scho gmeint wir spendieren ihm vorher einfach nen Kaffee... Und er hat ja gesagt was er will und so also eigentlich Schongang die Lösungen

Also hoffe einfach auf Nm voolen Lehrer ^^

Also ich weiß nicht wie es in NRW ist aber in Rheinland-Pfalz ist es so das man im Grundkurs Kursarbeiten schreibt genauso wie in jedem anderen Grundkurs und es kommen auch mal Künstler drin vor also bei uns jedenfalls kommen bedeutende Persönlichkeiten aus der Zeit drin vor die man halt vorher behandelt hat  aber das man direkt auf einen Künstler eingeht hatte ich jetzt noch nicht

Bisons malen.. 🙈