14 bis 15 Punkte in der Oberstufe?

2 Antworten

14P ist schon die 1. 15P bekommt man nur extrem selten. Und das schafft auch nicht jeder. Das wäre dann ja noch besser als die beste Note…

Meiner Meinung nach reich das doch schon aus? 14/15P sind die Top-Noten….

Typisch Baden-Württemberg. Da gibt es auch im Studium Punktbewertung mit Kommazahlen, weil es genaue Berechnungsschlüssel gibt, wie sich eine Note zusammensetzt und wie sie zu berechnen ist.

Ich habe als Lehrer in der Oberstufe gesagt: Wenn ich aufgrund der zugrunde liegenden Berechnungspunkte eine bestimmte Punktzahl sage, dann wäre ein bessere Punktzahl oder eine schlechtere unter Umständen genauso gerecht; denn ich kann nicht alle Berechnungspunkte eindeutig festlegen. Aber natürlich klingt eine auf Dezimalstellen berechnete Note genauer als eine andere.