Ab der wievielten Leistungkurs?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann einen Leistungskurs in Kunst nehmen, klar. Normalerweise bekommt man zwei LK (in NRW) in anderen Bundesländern teilweise auch drei. Mittlerweile bekommt man sie schon in der elf wegen der Umstellung auf G8. Auf Gesamtschulen bekommt man sie in der 12.

Kommt drauf an in welchem Bundesland du lebst. In NRW normal in der 12 ( G8 ) und dann 2 LK's.

Lilimath96  15.02.2012, 18:48

Ich bin jetzt in der 10/EF und wähle die LK's nächstes Jahr.. bin also g8 jahrgang

Wenn Du ein Schüler im G8 System bist, wirst Du in der 11. Stufe deinen ersten LK bekommen. Wenn Du ein Schüler im G9 System bist, wirst Du in der 12. Stufe deinen ersten LK bekommen.

10te Klasse, also zumindest auf Gymnasien in NRW. Mehr weiss ich auch nicht

vampiregirl210
Fragesteller

Okay also ich mein jetzt in Essen...vlt. ist das ja speziel oder so