was macht man bei informatik?

4 Antworten

Ja, das ist sehr logikbasiert.
Lass es also lieber.

Informatik könnte man als eine Anwendung und Sprache der Mathematik auffassen.

Ich sag mal ... ja und nein. Ich hatte nie den Eindruck, dass du für das Schulfach Informatik das Mathe benötigst, was du in der Schule machst. Was du aber benötigst ist ein gewisses Maß an Logik- und Abstraktionsvermögen - und bestenfalls grundlegendes Interesse.

Wenn du Interesse an Informatik oder auch nur am Programmieren hast, dann geht's leichter.

Mathe benötigt man , ja. Aber viel mehr das logische denken. Anfangsan vielleicht eher mehr Mathe, aber danach zählt mehr das denken.

"Braucht man Mathe?"
Die Frage zeigt schon, dass Informatik definitiv NICHT das richtige für dich ist!!!

Informatik ist (genau wie Mathe) logikbasiert. Wenn du kein Mathe kannst, wirst du auch Informatik nicht hinkriegen. Wie GastNr007 schon gesagt  kann man Informatik als eine Anwendung und Sprache der Mathematik auffassen.

Wenn du Probleme in Mathe hast ist das ein Zeichen dafür, dass du Probleme mit dem logischen/strukturierten Denken hast. Da ist Informatik definitiv nicht das richtige für dich.