Was macht man alles als Fachkraft für Lagerlogistik?

3 Antworten

Vereinfacht gesagt: Warenbewegungen planen und ausführen.

Einlagern von gelieferten Artikeln, Auslagern / Kommissionieren von Artikeln und versandfertig machen. Ggf. auch Umlagerungen um Platz zu schaffen / Artikel vereinzeln (von Palette auf Einzellager umlagern). Das ganze unter Beachtung von Sicherheits- und Lagervorschriften, ggf. Gefahrgut beachten etc. Manchmal führen solche Fachkräfte auch Verdelungen aus (beschriften, färben, sortieren...) oder stellen "Kits" zusammen (z.B. Kabel, Netzteil, Gerät zusammen in eine Verpackung und diese wieder einlagern).

einlagern, auslagern, umlagern, dokumentieren, einscannen, ausscannen, umscannen, Paletten transportieren, Paletten einpacken, Paletten auspacken, Paletten umpacken