Was macht ihr wenn ihr euch "traurig" / "depri" fühlt?

5 Antworten

Ich versuche mir selbst etwas Gutes zu tun, wie z.B. Lieblingsfilm gucken, eine Kleinigkeit mir selbst kaufen, ein Bad nehmen, eine Massage buchen, etwas besonders Leckeres kochen, in ein Restaurant gehen, neue Klamotten kaufen, in den Wald spazieren gehen, Musik hören...

Manchmal hilft es auch, sich den Frust von der Seele zu schaffen indem man kreativ wird und z.B. seine Gedanken aufschreibt oder etwas malt oder zeichnet, oder Gitarre spielt.

Auch Tiere haben finde ich was tröstendes. Also mal mit Hunden aus dem Tierheim Gassi gehen oder den Freund mit der Katze besuchen und sie sich auf den Bauch legen während man ein Nickerchen macht oder auch in den Zoo gehen und dort den Tieren zugucken hilft mir.

Ich plane auch gerne Urlaube oder Unternehmungen, wenn es mir schlecht geht, da man dann oft realisiert, dass das Leben auch wieder schöne Momente bereithalten wird.

Wenn für das alles keine Kraft da ist, hilft es auch, einfach nur viel zu weinen und zu schlafen.

-rausgehen (bei schönem wetter und sonne ist das alles schnell vergessen

-Freunde treffen, etwas mit der familie oder allgemein etwas mit anderen menschen machen

-sport machen

Hallo,

Hier sind grundsätzliche Tipps, um mit der Situation umzugehen: Du kannst mit einem Menschen reden. Es gibt im Internet und über das Telefon kostenlose Seelsorge.

Ich bin Christ. Der Glaube hilft vielen Menschen. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Alles Gute

Sehr viel Musik und Rubel mircrin bei sexy models

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alles selber Erfahren

Siean
Fragesteller

Dir ist nicht mehr zu helfen

Üblicherweise mach ichs dann mit depri Musik schlimmer.

LaveaNova  07.05.2024, 13:47

Ja, das ist wohl ein bekanntes Phänomen. 😅