Was macht ihr wenn ihr eine dicke person im Schwimmbad seht?

21 Antworten

Hey, also erst einmal : geh du auf jeden Fall ins Freibad, den meisten stört es wirklich nicht und selbst wenn du Blicke bekommst, das ist halt normal, du würdest auch hingucken wenn jemand sehr dünn oder dick ist.

Zu mir : Ehrlich gesagt gucke ich Übergewichtige kurz an und denke mir : Wie kann man sich so wohlfühlen ? Wie kann man nichts ändern? Was denkt ihr euch wenn ihr Normalgewichtige seht? Wie kann man sich so gehen lassen?

Aber auf der anderen Seite weiss ich auch dass es Krankheiten usw gibt weshalb manche an Übergewicht leiden, was mir auch Leid tut. Dennoch ist der Grossteil übergewichtig wegen Ungesundem Essen, keine ausreichende Bewegung usw.

Am Ende zählt der Charakter 😋

ich glaube die meisten würden gucken im Sinne von:Was macht der denn hier

Vllt werden sie denken das du nicht schwimmen kannst-BEWEISE ES IHNEN

Vllt wundern sie sich dich zu sehen weil sich sonst kein übergewichtiger ins Freibad traut-SEI MUTIG

Die meisten gucken nuur aber denken sich nix dabei.Was würdest du denken wenn du einen Abgemagerten Mann schwimmen sehen würdest?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 👻krass👻
ProB4sher  16.06.2022, 17:23

Fett schwimmt oben, zu dem Thema man kann nicht schwimmen 😉

Wieso muss man eigentlich annehmen, dass wir auf alles irgendwie reagieren müssen? Muss ich nicht. Ob jemand fett ist oder nicht, das mag ich tragisch finden, vor allem bei sehr jungen Menschen, denn damit ist ein Leidensweg vorgezeichnet, aus Krankheit und geringer Lebenserwartung. Vieles wird nicht mehr gehen wie Wandern, Treppensteigen, Achterbahn, Economy Class Sitz. Und irgendwann bricht das normale Bett zusammen. Jede OP bedeutet hohe Risiken und auch Krankheit wie Covid, wie wir wissen. Du hast die Wahl.

Beweg dich mehr und iss vernünftig, dann wird sich was ändern. Wenn du leidest weil andere dich anstarren, dann ändere den Lebenswandel. So einfach ist es.

Gubel821
Fragesteller

Gerade jüngere mit Übergewicht bekommen eben oft ungefragt Reaktionen.

Eigentlich habe ich auch nicht nach den Folgen von übergewicht gefragt, ich bin mir bewusst dass ich abnehmen sollte

Geh' doch einfach und kümmere Dich nicht um andere Du darfst dort genus sein, wie alle anderen auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben war eine harte Schule!

Ich interessiere mich nicht dafür, ob da jemand dick oder dünn ist. Ich schau vielleicht kurz mal hin, aber dann mache ich halt das, was auch immer ich vorhabe.