Aus welchen Grund starrt ihr jemanden an?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Interesse 39%
Andere 32%
Provokation 10%
Bewunderung 10%
Aggression 6%
Ablehnung 3%

10 Antworten

Interesse

Ich schaue jemanden immer länger an wenn ich Interesse oder mich verliebt habe, dann kann ich einfach nicht anders als die Person öfter oder länger anzuschauen☺️.

Oder um mit der Person Blickkontakt aufzubauen.

Allerdings blinzle ich währenddessen trotzdem😄

Andere

Um zu verschwinden in Aufgeschlossenheit. Ich würde nicht glauben wollen, das meine Augen eine Gefahr darstellen, weshalb ich beim ersten Wunsch zu sehen, auch zum wohle des anderen starre. Besonders, wenn die Selbstzweifel wichtiger scheinen, als vor allen Augen gesehen werden zu dürfen um zeigen, wer man ist.

Dann erinnere ich mich, auch wenn diese Person sich nicht ansehen mag gesehen zu werden, meine Augen von einer anbetungsvollen Wunder zu stehen.

Beim sehen ist es für ich daher wie ein Kampfansagen in anderen das zu offenabren, was sich mir als Schnönste Offenabren aufschließt. Nivht im Kampf, sondern in Hingaber und Verletzlichkeit.

Denn beim Sehen fänt es an. Der erste Blick den anderen nicht willkommen zu heißen, beshreibt die Seele.

Es kommt drauf an wie die Person so ist. Bzw was sie gemacht hat/macht.

Andere

Das mache ich nur wenn mich diese Person zuvor die ganze Zeit ansieht oder ich simpe für die Person

Andere

Naja... entweder weil jemand besonders gut aussieht, oder weil er/sie sich seltsam verhält.