Wie würdet ihr reagieren sobald euch eine Person ohne Grund draußen beleidigt?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Ich würde sie ignorieren 80%
Ich würde sie zurückbeleidigen 17%
Ich zeige sie an 3%
Ich würde sie höflich drum beten es zu unterlassen 0%

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich würde sie ignorieren

Ich fühle mich nicht angesprochen.

Der Person Respekt beibringen niemand sollte sich das Recht nehmen über andere zu urteilen besonders wenn man den die jenige nicht kennt

Ich würde sie ignorieren

Ich müsste ja davon ausgehen, dass derjenige an Tourette leidet oder geistig behindert ist. Da mir kein anderer Grund einfällt, warum mir so etwas passieren sollte, würde ich selbstverständlich gar nicht reagieren.

Ich würde sie ignorieren

Offen gesagt kann ich mit einem solchen Verhalten nichts anfangen. Anscheinend ist das aber für Personen, die die "falsche" Pigmentierung haben, wohl eine alltägliche Erfahrung: https://www.dnn.de/Dresden/Polizeiticker/52-Jaehriger-beleidigt-Mitbuerger-wegen-seiner-Hautfarbe-auf-der-Budapester-Strasse-in-Dresden

(Quelle für Dummbarze (nur Instagram und Youtube sind Quellen der Wahrheit): ttps://www.youtube.com/watch?v=JUWqt3FY32E)

Auch Personen, die eine Kippa tragen, werden wohl regelmäßig beleidigt: https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/Amtsgerichts-Prozess-wegen-antisemitischer-Beleidigungen,antisemitismus250.html

(Quelle für die o.g. Personengruppe: https://www.msn.com/de-de/unterhaltung/tv/promi-big-brother-2021-daniela-b%C3%BCchner-melanie-m%C3%BCller-co-sie-sollen-dabei-sein/ar-AALp26O)

Ich würde sie ignorieren

drüber stehen, eine Anzeige bringt eh nichts