Wie würdet ihr reagieren wenn euch draußen eine Jugendliche Gruppe abziehen will?

11 Antworten

Sich gegen mehrere wehren bringt dir nichts, das kann ziemlich schnell übel enden, ein flüchtiger Bekannter von mir hatte da nämlich weniger Glück, der lag nach seinen Verletzungen erst im Koma und sitzt nach dem ganzen jetzt im Rollstuhl und der Bursche ist gerade mal 24, frisch papa geworden und wollte voll durchstarten im Beruf, das kann er sich nun gehörig abschminken.

Das hängt von sehr vielen weiteren konkreten Faktoren und der Ereignisdynamik ab.

Wie groß ist die Gruppe, wie alt, ist sie bewaffnet oder nicht, Tageszeit, Frequentierung der Szenerie mit anderen Personen, das eigene Fähigkeitenniveau...

Grundsätzlich würde man sicher am wenigsten verkehrt machen, wenn man "sich abziehen" ließe. Aber, na ja, ich und mein Ego würden da zumindest auch noch andere Optionen in Erwägung ziehen...

Das ist erst etwa 4 Jahre her das eine Gruppe jugendlicher "bedauernswerter "Flüchtlinge" aus syrischem Kriegsgebiet" dies versuchten, da war ich noch unter 70.

Ich habe den Knaben Unterricht erteilt darin das ein stabiler Gehstock nicht unbedingt eine Gehhilfe sein muß. 40 Jahre Arnis/Escrima ist sehr lehrreich.

Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft gibt sich selbst verloren. Wer sich nicht wehrt bestätigt das Verbrechen sich lohnt.

Ich empfehle wie immer mein Arnis/Escrima.

Mein Vater war in seiner Jugend Boxer. Amateur.

In einer Straßenbahn belästigen 3 Teens? mehrere weibliche Fahrgäste. Mein Vater: klein, alt, ( damals 69) stand auf, zitternd vor Wut, sprach einen von denen an. Der machte weiter... Sekunden später hatte dieser eine gebrochene Nase und lag am Boden. Die beiden anderen stiegen an der nächsten Haltestelle fluchtartig aus und überließen ihren Kumpel der Polizei.

Das war nur ein Faust- Schlag. Nicht mehr.

Nun bin ich fast selbst in dem Alter...😉..

Sich wehren ist keine Kluge Idee, weil es ganz schnell sehr böse ausgehen kann. Zudem haben die oft auch Messer. Wenn du sportlich bist kannst du versuchen davon zu laufen. Wenn du ein guter Kampfsportler bist könntest du bessere Chancen haben aber auch das ist keine Siegesgarantie, zudem wirst du bei unserer Justiz der Dumme hinterher sein.