Was macht ihr wenn euch ein Geisterfahrer entgegen kommt?

16 Antworten

Ich war zum Glück noch nie in der Situation und kann daher nicht sagen wie ich reagieren würde wenn es hart auf hart kommt.

Im Vorfeld kann man vieles sagen, aber ob das auch noch so ist wenn die Situation dann wirklich mal da ist...

--

Stutzig wäre ich nur dann, wenn mich ein Geisterfahrer überhohlen würde. ;-P

Nach rechts und gleichzeitig voll in die Eisen vorausgesetzt ABS.Ansonsten rechts dann voll in die Eisen wichtig nicht den anderen anschauen sonst funktioniert es nicht.

Rechts ranfahren und die Polizei informieren. Anschließend weiterfahren.

das offizielle Wort/Name ist inzwischen Falschfahrer, weil Geisterfahrer sprachlich falsch ist.

Das ist eine Frage, die man echt nur theoretisch beantworten kann, denn wie man in der Praxis reagiert, weiß man ja erst, wenn es einem mal passiert ist. Ich denke, ich würde versuchen ihm Platz zu machen um so einen Aufprall zu vermeiden. Ich glaube, das geht so schnell, da kommt man gar nicht bewußt zum Handeln, da agiert man nur noch!