Ist euch mal auf der Autobahn ein Geisterfahrer entgegen gekommen?

4 Antworten

ja hatte schon zweimal das zweifelhafte "Vergnügen" - das erste mal kam er mir auf der linken Spur entgegen, ich konnte mittels Vollbremsung zum Glück noch vor ihm zwischen zwei Lkw eintauchen. Beim 2. mal fuhr ich an einer Einfahrt vorbei auf dessen Beschleunigungsstreifen gerade ein Fahrzeug war, dieses fuhr am Ende des Beschleunigungsstreifens aber nicht gerade aus weiter sondern machte ne 180 Gradwende, fuhr über die beiden Spuren und entgegen der Fahrtrichtung weiter, was ich im Rückspiegel beobachten konnte - ich habe gleich den Notruf per Freisprechanlage gewählt und das gemeldet - ein paar Minuten später kam es dann auf Bayern 3 im Verkehrsfunk.

machhehniker  09.06.2020, 09:19

Die 180° Wende wird wohl das Navi gesagt haben. Hatte meine Frau mal, eine Strasse im Bau wurde über eine Zufahrt angefahren und am Ende der Zufahrt bog man nach links oder nach rechts. In diesem Zustand wurde diese Strasse offenbar in das Kartenmaterial aufgenommen. Die war dann fertig, mehrspurig, mit Mittelstreifen und Tralala, meine Frau fuhr nach Navi, es leitete sie auf die falsche Zufahrt und am Beschleunigungsstreifen sollte sie jetzt scharf links abbiegen. Sie ist normal aufgefahren und hat an der nächsten Abfahrt gewendet, aber so Manche machen wohl einfach, Was das Navi sagt.

allocigar78  09.06.2020, 12:22
@machhehniker

ja kann man leider bei manchen nicht ausschließen oder kann eben auch Alkohol oder ne "Mutprobe" gewesen sein...

Ja, das habe ich schon erlebt. Es war morgends um ca 5:00Uhr, ich sah zuerst nur Lichter entgegen kommen, Die irgendwie nicht da hin passten, aber ich brauchte eine Weile um zu merken, dass Die nicht auf der Gegenspur sind. War doch recht verstörend. Meiner Frau ist auch mal Einer entgegen gekommen, der hatte auch noch volle Geschwindigkeit und sie meinte auch, dass bis man so richtig begreift, was da los ist, ist es für eine Reaktion zu spät (also wenn es nicht eine längere Grade ist).

Immer wieder versteht man nicht, wie dann heftige Unfälle passieren, wo man doch schnell genug anhalten können sollte. Man rechnet ja einfach nicht damit, dann verläuft die Strasse nicht ganz grade und zu der eigenen Geschwindigkeit kommt ja Die vom Gegenüber noch dazu...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mir kam einmal einer entgegen. Vor ca. 10 Jahren an einem Sonntagmorgen. Ich fuhr gerade von meinem Nachtdienst nach Hause. Ich fuhr zum Glück rechts und nicht so schnell. Der Geisterfahrer fuhr auf der linken Spur. Als er an mir vorbei war, kam auch schon die Meldung im Radio.

Nicht entgegen gekommen, aber Neber mir auf der anderen Fahrbahn in die selbe Richtung. War erst n bischen komisch, ich hab’s zuerst garnicht kapiert.

hab dann gehupt aber viel mehr konnte ich da auch nicht machen. 😐