Seid ihr schon mal einem Geisterfahrer auf der Autobahn begegnet?

Das Ergebnis basiert auf 54 Abstimmungen

Nein, nie. 59%
Ja 35%
Etwas anderes: 6%
Schonmal auf der Gegenfahrbahn beobachtet 0%

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Irgendwann zwischen 2005 und 2014 auf der A8 zwischen Stuttgart und Ulm, ich war (als Beifahrer) mit meiner Mutter auf dem Weg zu meinen Großeltern nach Serbien und im Radio kam die Meldung Falschfahrer. Meine Mutter ist daraufhin auf die rechte Spur und kurz danach kam der Fahrer.

Nur ein paar Minuten später kam bereits die Meldung das der Fahrer verunglückt ist, so wie es sich damals angehört hat wohl scheinbar frontal.

Für mich damals und heute eine schreckliche Erfahrung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, nie.

Nein, nie, aber ich war exakt auf dem Stück in der entsprechenden Richtung unterwegs, in dem sich ein Geisterfahrer aufhalten sollte. Als ich auffuhr, kam die Meldung, und bis zur nächsten Anfahrt war niemand zu sehen. Er hätte mir also entgegen kommen müssen. Es hat auch niemand auf dem Stück zwischen den beiden Abfahrten angehalten. Kurz danach wurde die Meldung aufgehoben.

Also entweder war das eine Falschmeldung, oder der Geisterfahrer hat sein Fahrzeug gewendet.

Tommyleinchen59
Fragesteller

Ich vermute Letzteres

Ja

Ja, in Schweden. Wir haben das erst ein paar Sekunden später realisiert. Wir sind ziemlich früh morgens mit der Fähre angekommen. Autobahn war leer, war irgendeine Stadtautobahn. Ich war erst sehr erschreckt, dass mir jemand entgegen kam und habe erst gedacht, dass es mein Fehler gewesen sei, weil ich von zwei Spuren in eine Fahrtrichtung ausgegangen wäre, statt von einer Spur für jede Fahrtrichtung. Erst ein paar Sekunden später ist uns aufgegangen, dass es ein Falschfahrer war… Wie gesagt, es war praktisch kein anderes Auto unterwegs, so dass man auch keine anderweitige Orientierung hatte, um das auf die Schnelle besser einschätzen zu können.

Nein, nie.

Glücklicherweise musste ich noch keine solchen Bekanntschaften machen.

Einmal wollte ich nur in eine Einbahnstraße rein und dann kam dann mir jemand entgegen. Hat wohl die Schilder überlesen. Kann man aber wohl nicht als richtiger Geisterfahrer zählen

Ja

Vor vielen Jahren auf der A7.

Nachts gegen 02.00. Als die Warnung durch das Radio kam auf den Standstreifen, Warnblinker an, Warndreieck aufgestellt und gewartet. Ein paar Minuten später raste er an mir vorbei entgegen der Fahrtrichtung.