Warum gibt es Geisterfahrer?

10 Antworten

Es DARF und KANN und einfach NICHT WAHR sein, dass einem auf der Autobahn andere Kraftfahrzeuge ENTGEGENkommen, somit MUSS es sich um "Geister" handeln: Nach einem Erlebnis der "vierten Art" weiß ich, dass nicht unbedingt der Falschfahrer daran Schuld haben muß:Vom erhöhten Sitzplatz des LKW-Fahrers aus, konnte ich einmal auf der A2 kurz vor der Raststätte Garbsen folgenden katastrophalen Fehler in der Leitlinien-Spurführung feststellen: Wäre ich der gelben Nagelreihe und den mehrfach "umgeklebten" gelben Streifen gefolgt, wäre ich im Gegenverkehr gelandet. Schuld wäre die unendliche "Spurwedelei" einer monatelang betriebenen Baustelle gewesen. Den Arbeitern, die das verursacht hatten, wäre kaum ein Vorwurf zu machen gewesen, denn die befinden sich ja praktisch mit der Nase direkt über Klebestreifen und Nagelreihe und DANN ist so ein Fehler nur schwer zu erkennen. Ich habe die Sache sofort der zustänigen BAB-Polizeiwache gemeldet, weiß aber nicht, was davon geworden ist.

ES SOLL AUCH LEUTE GEBEN DIE DAS MIT ABSICHT MACHEN UM SICH UMZUBRINGEN Z:B: UND DER BEGRIFF KÖNNTE DAHER KOMMEN DA DIE LEUTE DIE DAS MACHEN VON ALLES GUTEN GEISTERN VERLASSEN SIND KÜ WAR NUR NE IDEE

bijina  01.03.2012, 21:28

Die Tochter von Petra Schürmann wurde doch auch Opfer eines solchen Geisterfahrer-Selbstmörders,nicht wahr?

Bei der Anzahl, wie oft man von denen hört, frage ich mich ebenfalls ob so viele Menschen geistig abwesend sein können. Deshalb glaube ich fast, dass es oft Mutproben sind. Andererseits sind Schilder oft nicht eindeutig verständlich aufgestellt und es gibt Auffahrten an denen man sich nach rechts zur Autobahn einordnen muss. Es gibt sogar Stellen an denen man glauben könnte auf einer gewöhnlichen Landstrasse mit Gegenverkehr zu sein. Wenn dann wenig Verkehr ist kann Geisterfahren passieren.

die wenigsten geisterfahrer fahren verkehrt herum durch die autobahnauffahrt. die meisten kommen verkehrt von irgendwelchen raststätten oder parkplätzen. ein großer teil resultiert aber von "vermurksten" baustellen-markierungen, weil die arbeiter bei fahrbahnverschwenkungen schon mal die übersicht verlieren können, wenn sie zwischen ursprünglicher weißer markierung und nagelköpfen noch gelbe streifen aufkleben müssen. als lkw-fahrerhöhe läßt sich das gut überblicken, wer aber zu fuß durchblicken soll, ist einfach zu dicht dran.

Es gibt Statistiken über Falschfahrer die besagen das in der Hauptsache Betrunkene und altersbedingt eingeschränkte Fahrer zu Geisterfahrern werden.