wie entstehen geisterfahrer?

7 Antworten

Die wachsen aus dem Boden. Manchmal fällt einer aus nem LKW, ist orientierungslos und fährt dann in die falsche Richtung.

Sehr unterschiedlich. Teilweise waren es schon "Mutproben". Dabei wurde also völlig absichtlich falsch aufgefahren.

Manchmal sind es verwirrte Fahrer, und gelegentlich wendet auch mal jemand auf der Autobahn.

"Jeder kennt es"?

Mir ist noch nie ein Geisterfahrer entgegen gekommen.

Geisterfahre entstehen durch Ablenkung, generelle Unachtsamkeit oder auch einfach durch pure Dummheit.

Vor allem die pure Dummheit könnte da ein großer Faktor sein, weil man dazu schon ziemlich neben der Spur sein muss um falsch auf eine Autobahn zu fahren.

Natürlich sollte der winzig kleine, aber bestehende Anteil nicht vergessen werden, der die Scheiße aus Absicht macht. Teilweise um sich selbst oder anderen zu Schaden.

Paejexa  12.09.2022, 08:10
Vor allem die pure Dummheit könnte da ein großer Faktor sein, weil man dazu schon ziemlich neben der Spur sein muss um falsch auf eine Autobahn zu fahren.

Vor allem ist eine massive Dummheit vonnöten, um dann auch noch entgegen der Fahrtrichtung weiterzufahren

Aus Versehen, wegen schlechter Markierung/Beschilderung - besonders am Anfang/Ende von Baustellen und bei Ein-/Ausfahrten -, des Öfteren aber auch vorsätzlich, gerade vor wenigen Wochen kam mir in der Einfahrt jemand entgegen, der mal eben wegen eines Staus gewendet hatte ...

Wenn man die falsche Auffahrt zur Autobahn nimmt, oder aus Raststätten falsch ausfährt, wird man zum Geisterfahrer.