Was macht ihr gegen die Angst vor Krebs?

12 Antworten

Sagen, du kannst mich mal.

Ich bin ein 100% Brust/Unterleibskrebs Kandidat.

Von meinen 6 Tanten verstarb eine, allerdings hatte sie dazu auch schwarzen Hautkrebs.. Meine Erzeugerin hat sowohl den, als auch viel später einen Darmkrebs überwunden. Zwei von 26 Cousinen starben. Bis jetzt haben auch alle Großcousinen damit zu kämpfen.

Meine Ärzte gucken dann immer, wollten mich am liebsten vorbeugend operieren. Aber ich hab Epi das langt.

Es bringt einen nicht weiter, davor Angst zu haben. Denn mit der Angst kann man keine Änderung bewirken.

Im Gegenteil, es geht einem nur schlecht und unter Umständen können Botenstoffe / Hormone durch die Angst im Körper ausgeschüttet (produziert und freigesetzt) werden, die das Risiko erhöhen.

Deshalb, solange es einem gut geht, das Leben leben und keinen Gedanken daran verschwenden.

Swag0  26.05.2020, 16:49

Leider habe ich durch sowelche Kommentare noch stärkere Angst davor

ThHu68  26.05.2020, 17:17
@Swag0

Dann such Dir doch mal professionelle Hilfe oder eine Gesprächsgruppe.

Leben genießen und nicht darüber nachdenken, was passieren könnte, wenn es so weit wäre.
Mach dir keine Gedanken und wenn, dann denk immer daran, dass du tolle Freunde und Familie hast, die dich immer unterstützen werden.
Somit fühlst du dich nicht alleine und stärker!

hab keine Angst davor. Wenn ich sowas bekomm ist halt vorbei

wenn ich vor sowas Angst hätte, wäre ich ja meines Lebens nicht mehr froh

audilover2  30.05.2020, 08:13

Ist nicht direkt vorbei dann. Sowas kann geheilt werden

Ich habe keine Angst vor Krebs. Hab das Wichtigste in meinem Leben schon verloren. Schlimmer kann es nicht kommen. Außerdem leide ich an Depressionen,das ist die Hölle auf Erden. Was soll mir noch Angst machen.

Zaubermaus1970  08.03.2020, 15:59

Warum nur hast Du so Angst? Du hast doch den Krebs überlebt?