Lymphknoten am Ohr geschwollen, starke Angst vor Krebs?

2 Antworten

Du hast definitiv zu viel gegooglt^^

Wenn man ohne Ahnung googlt, hat man als Ergebnisse entweder Krebs oder HIV^^

geh mal zum Doc damit und lass das behandeln, gibt ungefähr 2000 Möglichkeiten als Ursache und am Ende wirst du alle 2000 Möglichkeiten überleben ;D

LecNug
Fragesteller

Aber wieso kannst du dir sehr sicher sein, dass es was ungefährliches ist?

Es gibt viele Ursachen für längerfristig geschwollene Lymphknoten, z.B. ein hatnäckiger Infekt, eine Autoimmunerkrankung usw. Am besten lässt du das von einem Arzt abklären, er kann das u.a. mittels Blutuntersuchung feststellen. Wenn es dir körperlich gut geht, dann hat das mit Krebs sehr wahrscheinlich nichts zu tun.