Was macht ihr für die Umwelt?

8 Antworten

• Wenig Fleisch essen

• Bio und Fair trade Produkte (bei Klamotten, essen,...)

• so wenig Müll wie möglich produzieren

• Müll in dem Müllwerfen (nicht in die Umwelt)

• Müll trennen

• nur das Auto nehmen wenn es muss (Fahrrad fahren)

• Recycling Produkte kaufen

• Nur etwas neu kaufen wenn es muss

• Lichter aus wenn nicht benötigt

• Heizung nur an wenn es muss

•...

Mehr fällt mir gerade nicht ein

Vegan leben aber eher aus ethischen Gründen, wenn’s geht laufen, mülltrennen, Garten mit viel Obst und Gemüse, viele Blumen, Vogelhaus, kaufe nur Sachen die ich brauche, Insektenhaus gebaut, studiere etwas mit Umwelt um später nachhaltige Dinge zu bauen, Gemüse und Obst entweder Bio oder ohne Plastik.

Bin Vegetarier, fahre Bahn da wo es geht, verwende Recyclingpapier oder Rückseite von Schmierblättern, beziehe konsequenten Ökostrom im Sinne des Robin-Wood-Ökostromreports, habe noch keinen einzigen Flieger von innen gesehen, gehe regelmäßig Müll sammeln und melde illegale Ablagerungen beim zuständigen Entsorgungsbetrieb.

Ich sprühe keine Farbe (weder orange noch andere) auf Gebäude und Weihnachtsbäume. Es braucht viele Reinigungsmittel, die das Grundwasser belasten können und der Wasserverbrauch ist hoch.