Wieso ist den USA die Umwelt so egal?

4 Antworten

Hey,

die USA ist ein Land voller Gegensätzlichkeiten und auch Extreme, meine Meinung und Beobachtung.

Bei denen gibt es entweder A oder B aber kaum etwas dazwischen. Entweder richten sie Nationalparks ein, und kaum ein anderes Land hat so viele, ist aber auch einfach wenn man so viel Land hat, oder sie werfen einfach ihren Müll in die Gegend, wie alte Autos die irgendwo stehengelassen, also "entsorgt" werden etc.

Wenn man vermeintlich viel davon hat, sinkt gefühlsmäßig der Wert und von Umwelt und Landschaft haben die Amis sehr viel.

Aber Du hast recht, gut ist das nicht und sehr lange leisten können sie sich das wohl auch nicht mehr.

Danke für diese Frage und hab einen guten Tag, LG. :-)

Polemiker. Ich kenne einen US-Amerikaner der in Nevada wohnt und es ist ihm gar nicht egal. Er ist sehr umweltbewusst. Kritisiert aber auch den Egoismus der Gesellschaft welche er als hinderlich für Erfolg gegen den Klimawandel sieht.

KurzeFrage4U
Fragesteller

Hey nur weil ein Satz polemisch ist macht mich das nicht zu einem Polemiker!

Das ist deren Mentalität. Sie essen ja auch fast nur Fastfood und Unmengen an Fleisch, obwohl es ungesund ist. Denen ist auch ihre Gesundheit egal.

Klimaschutz kostet kurzfristig Geld.

Das ist schlecht für den 6-Monatsbericht von Aktiengesellschaften.

Was in 10 oder 20 Jahren ist interessiert Aktionäre aber nicht den wenn die Aktien fallen investieren sie einfach in andere Firmen.

PicaPica  12.12.2023, 11:45

Wenn die Erde zu Grunde geht, als ob sie dann die Möglichkeit hätten, woanders zu investieren, k....tz.

Da hatte dieser Indianer recht `... werden sie feststellen, dass man Geld nicht essen kann.´

Deine Antwort ist schon sehr richtig, LG. :/

Asporc  12.12.2023, 17:20
@PicaPica
Wenn die Erde zu Grunde geht, als ob sie dann die Möglichkeit hätten, woanders zu investieren, k....tz.

In der Corona-Krise hat sich ja gezeigt das Krisen sehr gut geeignet sind Geld zu scheffeln; wenn man frei verfügbares Kapital hat.

Und wenn z.B. ein Agrarkonzern in die Binsen geht weil er nur noch Missernten hat könnte z.B. ein Heuschreckenproduzent seinen Absatz vervielfachen und wäre damit ein interessantes Investitionsziel.

So läuft eine halbwegs Kapitalistisches System eben. Es interessiert nicht ob man in 10 oder 20 Jahren die Existenzgrundlage des Unternehmens vernichtet hat. Wenn man bis dahin gute Gewinne eingefahren hat investiert man das Geld aus den gewinnen eben in einer ganz anderen Branche und man ist am ende der finanzielle Sieger.

PicaPica  13.12.2023, 13:10
@Asporc

Ja, verstehe, nur vergessen sie bei all diesem Kapitalismus, dass grundsätzlich alles! nur mit einer intakten Natur als Grundlage möglich ist, seufz.

Hab trotzdem heute einen möglichst guten Tag, LG. :-)