Was macht ihr für die Umwelt?

15 Antworten

Greta Thunberg positive Gedanken schicken, sie hat ein gutes Herz.

Aktiv nicht so ganz viel. Ich mache immer bei den Vogelzählaktionen vom NABU mit und kläre meine gesamte Umgebung darüber auf was Ästlinge sind. Keiner meiner Bekannten entführt mir arme Vogelteenies. Außerdem habe ich mal bei einer riesen Umforstungsaktion mitgemacht. 300 Bäumchen habe ich mit den anderen beiden aus meinem 3er Team an zwei Nachmittagen gepflanzt. Hände und Rücken tun mir heute noch weh, wenn ich nur daran denke^^

Ansonsten gebe ich mir Mühe halbwegs umweltbewusst zu leben. Möglichst wenig Einwegverpackungen, Müll dahin wo er hingehört, zumindest Tierprodukte nur Bio, kein Auto und urlaubsmäßig erkunde ich ein allererster Linie Europa, das funktioniert nämlich auch prima ohne Flugzeug.

Ich Singe nur noch unter Dusche sonst verwelken die Blumen im Garten...... ;-))

Aber mal im ernst. Ich tue weitestgehend im Rahmen meiner Möglichkeiten das was man machen kann. Also den Müll trennen, auf Kunststoff verzichten, bewusster Einkaufen, öfter mal das Auto stehen lassen usw.....

Stofftaschen, ich kaufe nur Bio und versuche wenig Fleisch zu essen, kurze Strecken fahre ich mit dem Fahrrad oder gehe zu Fuß, ich fliege nicht mit dem Flugzeug in den Urlaub

Auf jeden Fall probiere ich weniger Plastik zu verwenden und alles was wir an essen kaufen probieren wir bio zu kaufen

wir probieren auch nicht Klamotten zu kaufen die ganz neu sind evtl bei Flohmarkt etc zu gucken