Warum wird nicht mehr von den Rechten Parteien für die Umwelt getan?

7 Antworten

Ja, eigendlich sollte es so sein. Aber die sehen das scheinbar anders.

Warum rechte Parteien nicht mehr für die Umwelt tun, kann man nicht wirklich einfach beantworten. Das kann von diversen Faktoren abhängig sein, wie zum Beispiel der Ideologie, den Wählern oder von wirtschaftlichen Interessen. Vielleicht sehen sie den Klimaschutz auch als eine Bedrohung für ihre "nationale Identität" oder ihre "Freiheit" an.

Beispiel der AfD: "Die AfD leugnet den menschengemachten Klimawandel und lehnt jegliche Maßnahmen zur Eindämmung ab."

So kann natürlich aus Klimaschutz nicht viel werden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bachelor of Science in Earth and Climate Sciences

Weil das Narrativ der Rechten ist, dass immer die anderen Schuld sind. Nur nicht man selbst.

AfD sagt zum Beispiel Klimawandel ist nicht vom Menschen gemacht