Was macht eine gute Frau aus?

25 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was immer er auch meint - das lässt sich aus der Ferne sowieso nicht beurteilen, weil wir weder ihn noch dich kennen. Aber eins ist klar: Diese Methode, jemandem einen unbestimmten Vorwurf zu machen und dann noch zu sagen, du müsstest da selber drauf kommen, ist eine ganz fiese Psychomasche, mit der er dich wie am Nasenring durch die Manege führt. Du kannst es ja nur falsch machen. Erstmal marterst du dich, indem du überlegst, was du alles falsch machen könntest - das hält dich schon mal klein und beschäftigt. Dann findest Du vielleicht den oder einen der "Fehler", die er meint - dann bist du die Doofe, weil du ja sogar weißt, was du falsch machst und dich bisher nicht geändert hast. Oder du findest nix - dann bist du sogar dazu zu doof. Das hast Du nicht nötig.

Schieß ihn ab. Der soll sich ganz schnell verkrümeln. Ohne ihn bist du besser dran.

Raimund1  28.05.2010, 00:01

bist du Vata oder Mutta Morgana?

wohl mehr Mutta, oder?

Raimund1  28.05.2010, 00:09
@Raimund1

Tschuldigung, wenn ich nochmal nachtrete - als Mann!

Wegrennen bewirkzt lediglich die Wiederholung des gleichen Dramas!

Mehr kann ich dazu nicht sagen!

FataMorgana2010  28.05.2010, 00:15
@Raimund1

Super, dann soll man sich also von einem Typen quälen lassen, nur weil man einmal mit ihm angefangen hat? Zwischen Wegrennen und Rücken gerade machen ist ein himmelweiter Unterschied. Es geht doch nicht darum, bei den ersten Schwierigkeiten die Brocken hinzuschmeißen (ja, man kann um Beziehungen auch kämpfen, keine Frage), aber sich demütigen lassen, nur um "auszuhalten" ist keine Lösung!

IRENEBOA  28.05.2010, 17:23
@Raimund1

@Raimund1: Es ist ein himmelweiter Unterschied, ob jemand einfach so die Flinte ins Korn schmeißt, ohne auch nur den geringsten Versuch zur Besserung der Situation zu unternehmen, oder ob jemand einfach zu dem Schluss kommt, dass hier nurmehr Perlen vor die Säue gekippt werden, sprich: jeder weiterer Versuch vergebliche Liebesmühe darstellt. Und letzteres ist allem Anschein nach (und völlig subjektiv betrachtet) hier der Fall, zumindest wenn man sich das Geschriebene und auch das Ungeschriebene mal genauer ansieht. Ich finde, dass FataMorgana2010 (unabhängig davon, welchen Geschlechts dieses Phänomen nun sein mag) völlig richtig liegt: Ich habe intuitiv genau dasselbe gedacht. Nun bin ich auch keine 20 Jahre mehr alt, d. h. ich sehe vieles aus einer anderen Perspektive. Dazu gehört auch, dass ich - wiederum ganz subjektiv - überhaupt keine Lust hätte, meine Energie und Liebe in einen Typ und die zugehörige Beziehung zu investieren (oder gar zu verschwenden), wenn selbiger noch nicht einmal in der Lage ist, seine Kritik an mir und meinem Verhalten sachlich und verständlich zu äußern. Solche unproduktiven Äußerungen wie 'Mit uns hat es eh keinen Sinn mehr, wenn du nicht alleine darauf kommst' helfen in keinster Weise, irgendwelche Probleme, Reibungspunkte oder Krisen zu bewältigen, ganz im Gegenteil. Und obendrein kommt noch dazu, dass der Typ ja noch nicht einmal in der Lage war, verbal seinen 'Stein des Anstoßes' zu benennen. Ganz ehrlich: Ich bräuchte so etwas wirklich nicht. Und das hat nichts mit 'Wegrennen' zu tun - sondern mit einem gewissen Selbstwertgefühl und der Einsicht, dass man Menschen im Prinzip nicht ändern kann. Kein Mensch muss sich so abkanzeln lassen - da fühlt man sich ja direkt wieder wie im Kindergarten, nur dass einem nun leider der eigene Partner die Rüge erteilt und/oder den Kopf tätschelt. So etwas braucht doch echt niemand.

Das schlimme ist, wenn Frauen alles für ihre Männer machen, wirken sie schnell langweilig. Wahrscheinlich verbiegst Du Dich noch mehr, sobald er Dir wieder solche Vorwürfe macht. Du bist sicher keine schlechte Frau. Doch er hat Dich nicht verdient und hat sogar Spaß daran , Dich mit diesen Äußerungen zu quälen. Wahrscheinlich will er sich von Dir trennen - aus welchen Gründen auch immer. Sei Du selber in jeder neuen Beziehung. Alles andere geht in die Hose und Du gehst irgendwann den bach runter... Gib ihm einen Tritt und setz ihn vor die Tür. Villeicht besinnt er sich. Und wenn nicht, ist er keine Träne wert.

Lass Dir nichts vor machen! Ich Liebe meine Freundin so wie Sie ist über alles. Ich würde Ihr nie Regeln machen wie Sie sich zu verhalten hat, denn schließlich ist es Ihr Leben. Ich denke wenn dein Freund so hohe und ''extreme'' Ansprüche an dich hat, solltest du dich selbst neu orientieren.. Lg Blaidz

P.S.: Wenn Liebe weh tut, ist Sie nicht echt!

Vlt meint er, du ziehst ihm nicht die Pantoffeln an und stellst ihm gleich das Bier hin, wenn er nach Hause kommt.

Lilly32
Fragesteller

ja, wenn er mal rausgehen würde!

lola66  28.05.2010, 00:06
@Lilly32

Selber der größte Faulpelz und dann noch an dir rumnörgeln .Schmeiß ihn raus!!

Rosallia  28.05.2010, 00:12
@Lilly32

@Lilly; wo ist das problem??? dann geh doch du! und das sofort! ;-)

Lilly32
Fragesteller
@Rosallia

Ich lebe seit 13 Jahren mit ihm. Zu meinen Eltern will ich nicht. ich studiere endlich das was ich will. Ich bin zwar der Verdiener - er trinkt zu viel und macht mir vorwürfe deswegen.

IRENEBOA  28.05.2010, 17:34
@Lilly32

@Lily32: Du hast die hier nicht von dir gestellte Frage ohnehin schon beantwortet. Zu viel trinken klingt nach Trinker (kommt mir bekannt vor), und da kannst du ÜBERHAUPT nichts gegen tun. Wenn er DIR Vorwürfe wegen des Trinkens macht, solltest du den Spieß mal umdrehen und dich selbst fragen, ob er ein guter Mann für dich ist. Scheinbar ja wohl nicht: Du bist die Verdienerin und er macht dir das Leben schwer und schiebt dir auch noch die Schuld dafür in die Schuhe. Willst du das? Brauchst du das wirklich? Hast du dir dein Leben so vorgestellt? Klar gibt es immer mal wieder Durststrecken, aber hier scheint ja wohl das gesamte Fundament nicht zu stimmen. Wenn du die Verdienerin bist, musst du ja gar nicht bei den Eltern wohnen. Setz dich einfach mal ein Wochenende ab und mache dir Gedanken - ohne ständig deinen Mann in den Vordergrund zu rücken. Und danach solltest du ihm klipp und klar eine Ansage geben, sofern du die Beziehung überhaupt weiterführen möchtest. Mach dich nicht kleiner als du wirklich bist!

mullemaeuschen  31.07.2010, 10:05
@IRENEBOA

kann Dir leider keinen Daumen geben, hast ihn Dir aber verdient!

Den Punkt genau getroffen.

Schreibe so etwas doch bitte in Zukunft als Kom...wegen des Daumens.

Gruß mulle

Eine gute Frau im klassischen Sinne hat folgende Aufgaben

  • Ehrlichkeit
  • Treue (grosse Treue.. auch kleinigkeiten vermeiden.. ich zb würde auch frauen sofort ganz kalt ab die mich anmachen..so wie ich das auch gerne hätte wenn mein partner jetzt in der situation wäre)
  • dem Mann immer den Rücken stärken, den rücken so gut es geht frei halten und möglichst bedingungslos unterstützen
  • im grosses vertrauen und respekt entgegenbringen
  • immer was leckeres zu essen machen
  • zärtlich und liebevoll sein
  • ihm das gefühl geben das du ihn sehr liebst und das du ihn heiss findest.
  • ihm das gefühl geben als ob er der grösste, stärkste wäre (dein held) und möglichst wenig emanzen zeugs:)

das hat er natürlich nur verdient wenn er auch ein netter ist und seinen part auch anständig erfüllt.

aber so ungefähr ist eine perfekte frau.

auch wenn man heute gerne gegenteiliges behauptet:) und nur so können sich mann und frau auch wirklich richtig wohl fühlen in einer beziehung.

wenn er das allerdings ausnutzt und dich schlecht behandelt dann hat er so eine behandlung natürlich auch nicht verdient ;)