Freund sagt ich soll nie schlechte Laune haben/zeigen?

3 Antworten

Es wird dir nur mehr schaden, wenn du deine negativen Gefühle versuchst zu verstecken, weil sie sich dadurch auch nicht lösen.

Versuch vielleicht mal ein ernstes Gespräch mit ihm zu führen. Sag ihm, dass er dir nur schadet, wenn er so redet und frag ihn vielleicht, warum er so reagiert. Denn Menschen gehen unterschiedlich mit den Gefühlen des Selbst und anderer um und vielleicht gibt es einen Grund, warum er so ist.

Falls er wirklich kein Verständnis für dich und deine Situation zeigt und sich auch nicht bemüht, sein Verhalten zu ändern, dann solltest du dich, so mies es auch ist, von ihm distanzieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beziehungsberater für arme

Hey,

rede mit ihm und sag ihm genau das, dass es dir ab und zu schlecht geht und dass er dazu beitragen kann es erträglicher zu machen aber nicht so

hoffe ich konnte dir helfen

Mit freundlichen Grüßen Amir

BunterFluegel  08.07.2020, 01:18

Eine ganz tolle Antwort! Wirklich bisher die Beste!

Ich hoffe doch stark, dass die Fragestellerin das entsprechend honorrieren wird!!

BunterFluegel  08.07.2020, 01:25
@GUTEANTWORT358

Klasse! Das zeigt, dass Sie Kompetenz besitzen!

Dankeschön! Die Antwort ist wirklich hilfreich und empathisch und fachlich - und sachlich richtig!

Du hast das Recht jede Laune der Welt zu haben. Nur, weil er damit nicht umgehen kann, ist er noch lange nicht befugt dazu dir irgendwas zu verbieten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.