Ist das unverschämt, HILFE?

6 Antworten

Nein, das ist natürlich nicht in Ordnung.

Er scheint ein Lehrer zu sein, der gerne seine Macht gegenüber den Schülern demonstriert.

Deswegen denke ich, dass es nur schlimmer wird, wenn du mit ihm redest.

Ich würde eher zu einem Vertrauenslehrer oder JaSler (Jugendsozialarbeiter, hat aber nicht jede Schule) gehen.

Für so was gibt es Klassleiter und Vertrauenslehrer.

Wenn er nur bei dir so drauf ist, dann ist es, denke ich, schon unverschämt. Wenn es Mitschülern von dir auch so geht, könnt ihr ja zusammen den Lehrer darauf ansprechen und versuchen mit ihm zu reden. :)

RungameidLink
Fragesteller

mit ihm kann man nicht wirklich reden, er hat weder verständnis noch sonst was

coffeefairyyy  09.12.2022, 21:36
@RungameidLink

Oh man :( das is echt blöd.. Vielleicht einen Vertrauenslehrer oder den Schuldirektor einschalten, falls es schlimmer wird..Wünsche alles gute und viel Glück :)

Nein, so ein Verhalten ist definitiv nicht Okay – und schon garnicht für einen Lehrer. Du kannst daran nur etwas ändern, indem du ihn darauf ansprichst. Allerdings würde ich das nicht alleine tun. Du solltest dir eine Vertrauensperson mitnehmen. Es ist wichtig einen Zeugen mit dabei zu haben. Oder mit einem Vertrauenslehrer darüber sprechen (falls ihr so etwas habt und du gut mit ihm klarkommst. Immerhin bedeuten schlechte Noten, dass der Lehrer es nicht schafft den Lernstoff zu vermitteln und dich für dieses Fach zu begeistern.

Wahrscheinlich gibst du ihn das Gefühl, durch deine schlechte Noten bei ihm, das er ein schlechter Lehrer ist?, naja aber dennoch muss er dich nicht so behandeln. Er ist ein erwachsener Mann der Schüler, also heranwachsende, belehren soll und es sollte ihm schon klar sein das er sich nicht bei jedem wie gewünscht durchsetzen kann. Aber dennoch sollte er mit seinen Schülern ein Gespräch führen und sagen was ihm stört.

Oder es kann sein das sein Charakter einfach so ist, wenn das so ist kann man nicht viel machen. Aber sieh es positiv, du bleibst ja nicht ein Leben lang in der Schule oder in seinem Unterricht.