Was machen wenn der Sauerbraten zu sauer geworden ist?

6 Antworten

Schmand in die Soße. Nimm nur ein wenig von dem Sauerbraten und probier ob es klappt. Da er ja drei Tage in der Marinade war, ist das Fleisch damit komplett durchsäuert worden. Vielleicht kann man das mit der Soße dann ein wenig ausgleichen.

Es wird ja wohl die Soße sein, die dir zu sauer ist. Nimm die Hälfte ab und verdünne den Rest mit Wasser und Sahne, aufkochen und zum Andicken Mehl mit Wasser verrühren und hineingeben. Es gibt auch fertige Sauerbraten-Soße, oder eine Bratensoße, die mit etwas Sauerbratenfond zu einer schmackhaften Soße zubereitet werden kann.

preiselbeernmarmelade oder ahornsirup oder grafschafter sirup schmeckt sehr gut und fruchtig

vll süßstoff... ansonsten...hmm wasser aufgießen...oder noch so nen lebkuchen dingens rein machen...