Was machen, wenn der Plätzchenteig zu trocken ist?

3 Antworten

Einfach etwas mehr Fett, oder etwas Flüssigkeit zugeben, das müsste klappen....gutes Gelingen :-)

Ich habe vor einer Woche nach diesem Rezept Vanillekipferl gebacken, obwohl es mein allererstes Mal mit diesen Köstlichkeiten war, sind sie wirklich atemberaubend gelungen, jeder Testesser war begeistert. http://www.chefkoch.de/rezepte/403911129675192/Uromas-Vanillekipferl.html Der Teig war nach exakt diesen Angaben einfach perfekt. Solltest du jedoch bei deinem Rezept bleiben wollen, so würde ich den Anteil von Butter, Eiern, Milch oder was auch immer du dort reinhaust erhöhen oder einfach ein kleines bisschen Öl dazugeben.

Versuchs mal mit mehr Mehl

Mausey123
Fragesteller

hab ich ja. es is dadurch eig nur gleich geblieben, wenn nicht noch schlimmer ..