Plätzchenteig in den Kühlschrank?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ganz einfach...

Einfach den Teig so wie er ist, zu einer Kugel formen und in einen Frischhaltebeutel/Gefriertüte packen und ab in den Kühlschrank 30 - 60 Minuten reicht oft aus.

Dann heraus nehmen, durch kneten, ausrolle und ausstechen.

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Pummelweib  21.12.2015, 14:13

Danke fürs Sternchen *freu* :-)

Forme eine Kugel von deinem Teig. Leg ihn in eine Schüssel und decke ihn zu damit es nicht zur Verhautung der Oberfläche kommt. Roll ihn am besten morgen aus, da ist er dann auf   durchgekühlt und der Zucker hat sich dann auch garantiert im Teig aufgelöst.

Geht als Kumpen. Am besten in oder auf eine Alufolie o.ä.

In eine Plastiktüte und einfach in den Kühlschrank legen.

Knubbel einfach alles so wies ist zusammen, knet es zu nem Ball oder so und rein damit. Das macht keinen Unterschied. Vielleicht noch abdecken mit Folie je nachdem.