Was machen Tierärtzte mit den toten Tieren?

8 Antworten

Die Tiere werden in Truhen gesammelt, bis sie von einem Abdecker abgeholt werden. Traurig aber wahr, schön ist das sicherlich nicht :( Wir haben damals auch unseren Hund (Rotti) in der Tierklinik in Gießen gelassen und den Kater beim Tierarzt. Wenn man Zuhause nicht die Möglichkeit hat, das Tier zu beerdigen und keinen Tierbestatter in der Nähe hat, dann ist das eine einfache Lösung. Die wenigsten haben einen Garten, bzw. haben häufig noch andere Tiere, die evtl. das tote Tier ausgraben würden.

http://www.humaner-tierschutz.de/

Darki2014
Fragesteller

Omg, ich wusste gar nicht das aus ihren Knochen etc. Zahnpasta und so Sachen gemacht werden :c

cat64k  25.04.2014, 18:10

Tiere zu begraben ist nicht erlaibt ....

KatrinNKS  25.04.2014, 18:14
@cat64k

Kommt auf die Größe des Tieres an :) Und mittlerweile werden auch große Tiere z.T. genehmigt. Es sollte halt nicht gerade ein Pferd sein...

Saturnknight  25.04.2014, 18:23
@cat64k
Tiere zu begraben ist nicht erlaibt ....

stimmt so nicht. Es ist abhängig vom Bundesland. Und wenn man es im eigenen Garten macht, dann ist die Gefahr von der Polizei erwischt zu werden eher gering.

Hi,

der Tierarzt schläfert auch ungerne Tiere ein. Der Tierarzt wird den Tierbesitzer Abschied nehmen lassen und danach das Tier behutsam in eine Schachtel legen.

Es wird dann später abgeholt und kommt dann zusammen mit anderen Tieren in ein krematorium. Dort wird dann der Körper verbrannt.

Die Erinnerung und die Seele des Tieres reisen mit nach Hause zu ihren Besitzern.

Du solltest eine kleine Ecke mit Bildern aufstellen als Erinnerung an deine ganz besondere Katze.

Du musst dir auch keine Vorwürfe machen, Katzen leben im Jetzt und Hier. Deine Katze hatte ein schönes Leben bei dir, und das ist es, was zählt.

lieber Gruß

October

mein tierarzt verbrennt die tiere bzw lässt sie verbrennen, da gibts aber etliche verschiedene möglichkeiten..

besser und vorallem billiger ist immer, wenn man das tier mitnimmt.. wenn man keinen garten hat, gibt es aber sicherlich iwo in der nähe einen wald zum vergraben

meine tiere liegen alle bei uns im garten

Wenn nix ausgewählt wurde, wird die billigste Variante genommen, Massengrab.

Man kann auch auswählen und sein Tier verbrennen lassen. Mit anderen zusammen oder auch einzeln. Dann kann man die Asche in ein Grab werfen lassen, oder auch auf einer Wiese zerstreuen lassen.

meine Freundin macht Praktikum beim Tierarzt und immer wenn sie runter in den keller geht um die Wäsche zu holen sieht sie da Kisten mit Tierleichen drin die dann vermutlich abgeholt werden