Katze eingeschläfert?

4 Antworten

So, wie Menschen vom Bestatter abgeholt werden, so ist es auch bei Tieren, wenn sie beim Tierarzt sterben.

Verstorbene Tiere werden auch nicht lange *aufbewahrt* sondern zeitnah abgeholt.

Dein Kater wird nicht mehr da sein.

Also wenn der letzte Woche eingeschläfert wurde, dann ist er nicht mehr beim Tierarzt, sondern in der Tierkörperverwertung, wenn nichts anderes vereinbart war.

Wenn du gesagt hast, dass der eingeäschert werden soll, dann werden die Tiere direkt vom Krematorium beim Tierarzt abgeholt. Falls sie begraben werden sollen, muss man sich selber darum kümmern.

Ein Tierarzt wird sicher nicht die toten Tiere in der Praxis aufbewahren

Anoni95
Fragesteller

Sie sagten ich solle mich nächste Woche melden. Das habe ich und sie bewahren ihn für mich auf bis der Kleintiersarg angekommen ist.

Laurelina  04.06.2023, 19:07
@Anoni95

Wenn das mit der Praxis vereinbart war, wird er auch noch dort sein.

Du solltest aber eine Transportbox oder einen passenden Karton mitbringen, um ihn nach Hause zu bringen. Außerdem solltest du darauf vorbereitet sein, dass er gefroren sein wird. Eventuell lassen sie ihn aber ohnehin in einem Leichensack, sodass du ihn so nicht sehen musst.

Und für alle anderen Mitleser:

Die Tiere werden in ganz unterschiedlichen Abständen von der TKB abgeholt. Das hängt davon ab wieviele Tiere eingeschläfert wurden und wie groß sie waren. Die toten Tiere werden in einer Gefriertruhe aufbewahrt und je nachdem, wann die eben voll ist, wird die TKB zur Abholung verständigt.

Ruf dort doch einfach an und frag nach. Haben sie dir nichts zur Abholung gesagt, als du mit ihnen vereinbart hast, dass er dort noch einige Tage aufbewahrt werden soll?

Oh. Wenn er letzte Woche schon eingeschläfert wurde und nichts weiter besprochen wurde, ist er in der TBA. Warst Du beim einschläfern nicht anwesend?