Geliebte Katze eingeschläfert. Wiederaufwachen möglich?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erst mal: tut mir Leid für dich.

Doch du darfst dich nicht mit solchen Gedanken fertig machen. Der Abschied ist auch so schwer genug. Vertrau darauf, dass der Arzt sein Handwerk versteht. Er will ja auch nicht, dass sie wieder aufwacht oder?

Unbewusst könnte das bedeuten, dass du dich ungewöhnlich schwer tust mit dem loslassen.

Tiere können mit Schmerzen nicht so bewusst umgehen wie Menschen, sie sind ihnen schutzlos ausgeliefert. Versuch dir zu sagen, was du ihr durch diesen Schritt an Schmerzen erspart hast. Vielleicht kann dir das helfen, sie jetzt auch innerlich in Frieden gehen zu lassen. Sie wird nicht wieder aufwachen.

Alles Gute dir!

MinecrafterGER
Fragesteller

Danke für die Antwort. :/ Aber es lässt mir einfach keine Ruhe. Ich kann mich so mit Fernsehen etc. ein bisschen ablenken aber wenn ich dann z.B. schlafen gehe kommt diese Enorme Angst wieder. Und Leider war ich bei der Einschläferung nicht direkt dabei weil ich nicht mit zusehen konnte. Ich brauch mir nur vostellen wie das da vorging und die tränen kommen wieder... :(

sakura09  02.10.2013, 21:31
@MinecrafterGER

Lass dir Zeit. Es ist ein "guter" Schmerz. Er zeigt dass du ein Herz hast, und dass es auch für deine Katze schlug. Sie wird immer einen Platz darin haben. 15 Jahre sind eine lange Zeit. Lass dir auch für die Trauer Zeit.

Nein,sie kann nicht aufwachen.Bei der Einschläfern bekommt die Katze nach dem Schlafmittel ein weiteres Mittel,das ihren Puls stoppt.Davon bekommt sie aber nichts mit.Sie schläft einfach friedlich ein und muss nicht leiden.Ich persönlich glaube,das Seelen existieren und das du deine Katze wiedersehen wirst,wenn dein Leben vorbei ist.Das soll aber nicht heißen,das du Selbstmord begehen sollst!

Das tut mir sehr leid. Genau die gleiche Sorge hatte ich bei meinem Kater auch und vielleicht gehört das auch zur Trauerbewältigung. Aber NEIn das wird und kann nicht passieren. Und irgendwann gehts Dir auch wieder besser, wenn erstmal ein wenig Zeit vergangen ist lässt diese Angst/Frage Dich auch los. Versprochen

Zuerst mal tut mir leid für dich :/ Nach einer Einschläferung kann das Tier nicht mehr aufwachen,da das Herz durch das Zeug,was es gespritzt bekommt zum Stillstand gebracht wird.Dann kann das Tier auch nicht mehr aufwachen

Mein Beileid erstmal :( Mach dir keine Sorgen um deine Katze sie wird nicht aufwachen.