Katze Einschläfern oder nicht?

6 Antworten

  1. Zum Tierarzt gehen.
  2. Wenn deine Katze offensichtlich keine Schmerzen hat, warum lässt du ihr nicht noch die letzten paar verbliebenden Tage ihres langen Lebens, bevor sie dann von alleine friedlich einschläft?

Geh zum Tierarzt, lass sie untersuchen. Gibt es einen Grund sie einzuschläfern, wird er ihn finden. Oder eben auch nicht.

Oh das tut mir leid für dich. Ich würde am besten zuerst zum Tierarzt gehen. Vielleicht kann er dir weiter helfen. Ansonsten kommt es natürlich auf den Fall an. Ich persönlich würde es lieber noch ein wenig betrachten um es besser einschätzen zu können, wie sehr ihre Schmerzen sind. Aber wenn sie sich am Ende nur noch quält, hat das auch kein Sinn. Ich wünsche dir und deiner Katze trotzdem viel Glück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, außer du willst deine Katze töten

Auf jeden Fall mal durchchecken lassen, worauf wartest Du denn da. Über die Einschläferung entscheidest weder Du, noch die Familie. Weil es kein Tierarzt macht, wenn sie nichts Schlimmes hat. Im Übrigen ist das nicht alt, meine wurden immer so 20.