Was machen nach Industriekaufmann Ausbildung um so viel Geld wie möglich am Ende zu verdienen?

3 Antworten

Wenn du wirklich nur auf das Geld achtest, dann wird das nichts auf dauer!

  • Dennoch empfehle ich dir in Richtung Vertrieb/Außendienst zu gehen.
  • Dort stehen dir viele Türen offen (Fixgehalt + Provision, oder Reine Provisionsbasis)
  • Provision beeinflusst nämlich dein Einkommen, und wenn du besonders gut darin bist, kannst du dementsprechend brutales Geld verdienen.

Ich selbst bin seit 7 Jahren im Vertrieb und könnte mir nichts anderes mehr vorstellen

Sich hoch arbeiten.

So haben es zwei Freunde von mir bei Thyssen und bei der BASF geschafft.

Beide wurden nach sehr viele Berufsjahren Abteilungsleiter und Prokurist und hatten 10.000 Brutto im Monat plus Bonus.

Mußt Dich halt ein paar Jahre bewähren und hart an Dir arbeiten und Leistung zeigen, dann geht das schon....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Außendienst (sofern mit Provisionsvereinbarung) und Controlling sind gut bezahlt.