Was machen mit einer Wespe?

4 Antworten

Bring die morgen raus, und setz sie an eine alte Mauer mit Ritzen, daß sie sich verkriechen kann.

Wenn du im Altbau wohnst, kannst du sie auch auf den Oberboden bringen. Dort überwintern viele Insekten.

Stelle nur sicher, daß sie wenn es wärmer wird, kein Opfer der Glasscheiben wird, weil sie dort hinfliegt, und nicht rauskommt.

Und ja. Es ist eine Königin.

noelanon
Fragesteller

Okay, werde ich so machen. Danke

wenn ich sie jetzt nach draußen bringe, wird sie wahrscheinlich sterben, was ich nicht möchte

Die Dunkelheit ist weniger das Problem. Eher die Kälte. Aber selbst wenn Du sie morgen aussetzt, ändert das nichts.

Wespen leben draußen. Das ist nunmal so. Daher würde ich sie wieder raussetzen.

Es ist wahrscheinlich eine Pflegewespe der Königin.

Eine Handvoll Wespen überwintern mit der Königin um sie im Frühjahr zu versorgen.

Du musst die Lespe töten, aber lass dich nicht erwischt sonst musst du eine Strafe von 2000€ zahlen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung