Was machen meine rennmäuse da?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Sie hat sie gesäubert 63%
Sie massiert sie 25%
Sie hat etwas komplett anderes gemacht 13%
Sie leckte sie ab 0%

3 Antworten

Sie hat sie gesäubert

Wahrscheinlich gesäubert, das tun soziale Tiere eigentlich recht regelmässig.

Das Gehege sieht aber wahnsinnig klein aus. Ist es nach dem Laufrad fertig?

Drpiggi
Fragesteller

Leider ja, eigentlich ist es die mindest Größe für Rennmaus Gehege. Hab mir aber überlegt denn bald einen Auslauf Platz zugeben wie bei Ratten, weiß aber nicht ob dass so geeignet für rennmäuse ist

Tierglueck  16.08.2023, 18:34
@Drpiggi

Auslauf ist für Rennmäuse weniger geeignet, dadurch dass es da zu Revierstreitigkeiten kommen könnte.

Mindestmass sind 120x50cm, wenn ich das richtig im Kopf habe. Sieht doch deutlich kleiner aus. Dann wäre ein Auslauf sowieso auch nicht die Lösung.

Ich würde entweder ein grösseres Gehege (am besten gleich 120x60 oder 150x50cm) kaufen oder ein Zweites, das gleich breit ist. Dann kannst du je eine kurze Seite rausnehmen und es zusammensetzen.

Drpiggi
Fragesteller
@Tierglueck

wäre auch ein aufsatz nach oben möglich

Drpiggi
Fragesteller
@Drpiggi

Weil einem Gitter Aufsatz mit einer Plattform könnte ich mir gut leisten und hätte dafür platzt

Tierglueck  17.08.2023, 14:36
@Drpiggi

Nein, es geht um aneinanderliegende Grundfläche. Da zählen Stockwerke oder Etagen nicht dazu.

Auf EBay Kleinanzeigen gibt es aber sehr häufig billige Aquarien/Terrarien, die dann nicht so teuer sind.

Drpiggi
Fragesteller

Was meinst du

Sie säubern sich. Ist ein normales Verhalten und passiert recht regelmäßig.

Sie hat etwas komplett anderes gemacht

man müsste mehr Interaktion sehen, entweder säubert sie , oder sie ist das ranghöhere Tier