Was machen meine rennmäuse da?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Sie hat sie gesäubert 63%
Sie massiert sie 25%
Sie hat etwas komplett anderes gemacht 13%
Sie leckte sie ab 0%

3 Antworten

Sie hat sie gesäubert

Wahrscheinlich gesäubert, das tun soziale Tiere eigentlich recht regelmässig.

Das Gehege sieht aber wahnsinnig klein aus. Ist es nach dem Laufrad fertig?

Drpiggi 
Fragesteller
 16.08.2023, 14:19

Leider ja, eigentlich ist es die mindest Größe für Rennmaus Gehege. Hab mir aber überlegt denn bald einen Auslauf Platz zugeben wie bei Ratten, weiß aber nicht ob dass so geeignet für rennmäuse ist

0
Tierglueck  16.08.2023, 18:34
@Drpiggi

Auslauf ist für Rennmäuse weniger geeignet, dadurch dass es da zu Revierstreitigkeiten kommen könnte.

Mindestmass sind 120x50cm, wenn ich das richtig im Kopf habe. Sieht doch deutlich kleiner aus. Dann wäre ein Auslauf sowieso auch nicht die Lösung.

Ich würde entweder ein grösseres Gehege (am besten gleich 120x60 oder 150x50cm) kaufen oder ein Zweites, das gleich breit ist. Dann kannst du je eine kurze Seite rausnehmen und es zusammensetzen.

0
Drpiggi 
Fragesteller
 16.08.2023, 19:43
@Tierglueck

wäre auch ein aufsatz nach oben möglich

0
Drpiggi 
Fragesteller
 16.08.2023, 20:02
@Drpiggi

Weil einem Gitter Aufsatz mit einer Plattform könnte ich mir gut leisten und hätte dafür platzt

0
Tierglueck  17.08.2023, 14:36
@Drpiggi

Nein, es geht um aneinanderliegende Grundfläche. Da zählen Stockwerke oder Etagen nicht dazu.

Auf EBay Kleinanzeigen gibt es aber sehr häufig billige Aquarien/Terrarien, die dann nicht so teuer sind.

0
Drpiggi 
Fragesteller
 16.08.2023, 16:19

Was meinst du

0

Sie säubern sich. Ist ein normales Verhalten und passiert recht regelmäßig.

Sie hat etwas komplett anderes gemacht

man müsste mehr Interaktion sehen, entweder säubert sie , oder sie ist das ranghöhere Tier