Rennmäuse vertragen sich nicht mehr?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heyy,

Das ist ja nicht so toll >︿<...

Wie naak616 schon gesagt hat, sie erkennen sich möglicherweise nicht am Geruch, wenn du kein altes Streu in den anderen Käfig gemacht hast (kompliziert erklärt aber du verstehst es bestimmt😅).

Du kannst dich aber dazu auch im Internet informieren:
https://www.rennmaus.de/community/thema/169732-3-rennmausweibchen-vertragen-sich-pl%C3%B6tzlich-nicht-mehr/

http://www.web-toolbox.net/maus/beissereien.htm

Wenn es gar nicht mehr geht, bleibt dir leider nix anderes übrig, als sie getrennt zu halten oder für die einzelne noch eine dazu kaufen. In 2-er - Gruppen kommt es nicht so oft zu streit.
Wenn gar nix geht, weil du keinen Platz hast, beide zu trennen oder so, musst du die, die nicht mehr in der kleinen Gruppe akzeptiert leider weggeben. Das ist glaub ich das beste für alle Mäuse.
Aber du brauchst sie nicht gleich weggeben, sondern kannst erstmal eine weile warten und in den Links, die ich dir geschickt habe, kannst du auch noch Tipps lesen.

Liebe Grüße

Anni

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Okay also bitte trenne die drei auch wieder sollten am besten zweier Pärchen sein umso mehr Tiere umso wahrscheinlicher ist Streit

Versuche dann eine aus der dreiergruppe zu trennen und wieder mit der jetzt alleinlebenden zu vergesellschaften wenn das nicht funktioniert musst du entweder ein neues zu Hause für die zwei suchen oder zwei neue kaufen und noch weitere zwei Aquarien Terrarien oder Nagarien holen bitte wende dich bei Fragen noch an mich wir können eine freundschaftsanfrage gerne machen. ich habe auch zwei mongolische Rennmäuse

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wahrscheinlich erkennen sie sich nicht wegen dem Geruch hast du beim Saubermachen des Käfigs altes Streu und sowas noch oben drauf getan ?

KathiKari
Fragesteller

Hab das Streu das letze mal vor so ca. 2-3 Monaten gewechselt aber das alles hat ja erst vor ein paar Tagen angefangen.

verreisterNutzer  22.04.2021, 14:27
@KathiKari

Ich habe selber welche aber dieses Verhalten habe ich noch nicht gesehen wahrscheinlich erkennen die ihn nicht mehr als Freund/Verbündeter da müsstest du sie wahrscheinlich vergesellschaften